Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

25.4.2018 02:43      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  15.09.2009 (Archiv)

Google blättert schneller

Google News war schon beim Start einerseits Traffic-Quelle für News-Portale, andererseits Mitbewerber, der Werbegeld für die Medien kostete. Das Duell geht in die nächste Runde.

Nun hat Google nämlich den 'Fast Flip' in den Labs gezeigt. Wo klassische Google-News nur Verweise auf Artikel brachten und so die Navigation der Nachrichtenportale umgingen, geht Google Fast Flip einen Schritt weiter. Die ganze Webseite des Artikels wird dabei (ohne Werbung) gezeigt, gezoomt und erst dann verlinkt. Der Großteil der User-Interaktion wäre dann auf der Website von Google und nicht mehr der Nachrichtenseite selbst.

Fast Flip

Passenderweise liefert Google auf seinen eigenen Seiten gleich eigene Werbung aus, verdient damit auch noch an den Inhalten fremder Medien, die hier übernommen werden. Die Partner-Medien werden an den Umsätzen beteiligt - dass diese geringer als auf den eigenen Websiten ausfallen und dazu noch Handlungsspielraum eingeengt wird, ist da aber schwerwiegender. Die Macht der Medien schwindet weiter.

Noch ist das Werkzeug in den Google Labs, also im Testbereich. Von Usern angenommene Programme werden von dort in den Echtbereich übernommen. Trotzdem ist der Aufschrei der Medien schon jetzt groß - ein solches Werkzeug würde den Online-Medien Einnahmequellen verschließen und Urheberrechte der Medien tangieren.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Neue Navigation bei Google
Google bereitet uns bereits jetzt wieder auf eine Änderung der Menüleiste oben vor. Gerade eben ist diese...

Google News liest häufiger
Bisher haben die Google News immer die Artikel gezeigt, die nach dem Erstellen online gegangen sind. Nun ...

44% weniger Leser auf der Website
Wenn Zeitungen bei Google News gelistet sind, dann tendieren die User dazu, die Inhalte dort zu konsumier...

Neue Google-Logos
Nachdem Google seine Favicons geändert hat, geht es nun auch an die großen Logos seiner Dienste. Diese be...

Google bringt News-Timeline
Wie Google News nutzt die Timeline, die derzeit im Testversuch in den Google Labs gestartet ist, diverse ...

Werbung in Google News
Google macht die News nicht selbst, sondern bietet in diesem Dienst 'nur' die aggregierte Fassung von im ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net