Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

24.4.2018 01:20      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  12.02.2010 (Archiv)

Adsense merkt sich die Suche

Google hat sein Adsense-Programm diese Woche erweitert. Die letzten Suchbegriffe werden künftig wie Seiteninhalt für die Anzeige verwendet.

Dazu merkt sich Google beim Eintreten auf eine Website die Begriffe, die dazu verwendet wurden. Adsense speichert beim Anzeigen der Adsense-Textanzeigen auf einer Website die verwendeten Begriffe und nutzt diese für einige Zeit ('Stunden' wurde genannt), als ob sie auf allen folgenden Seiten, die besucht werden, als zusätzliche Content-Match-Begriffe.

Folglich bekommt der User auch auf Seiten, die er später besucht, Anzeigen passend zu dem Suchbegriff zuletzt angezeigt. Die Chance, selbst auf themenfremden Websites einen Klick zu bekommen, ist damit größer.

Gleichzeitig aber unternimmt damit Google einen weiteren Versuch, die Einnahmen im Partner-Netzwerk breiter zu verteilen und Leistungen eines Partners für andere nutzbar zu machen. Wir erinnern uns: Zuletzt wurde über das Ermitteln von 'behavioral'-Profilen ('Interest Based') auf Websites vorhergesagt, was User aktuell brauchen und dieses Wissen über den User dann auf anderen Seiten verwendet. 'Gute' Inhalte sorgen für wertvolle Profile, die Google dann auf anderen Websites vergolden kann - Profit für andere Webmaster.

Nichts Anderes ist dieses neue Feature. Ein Webmaster, der seine Website für ein spannendes und einkommenstarkes Thema gut platziert hat und Werbung anzeigt, der 'füttert' die Begriffe im Userprofil an. Und eben diese wertvollen Begriffe kann dann eine beliebige andere Website im Google-Netzwerk zu Geld machen. Konnte man die 'behavioral'-Technik noch in den Werkzeugen abschalten, so ist die Suchbegriff-Erweiterung nicht zu deaktivieren. Außer, man blendet auf von Suchmaschinen kommenden Seitenaufrufen einer Website keine Google-Anzeigen mehr ein. Selbst da könnte Google jedoch noch eine Merkfunktion für Begriffe davor erfinden.

Unsere Vorhersage: Die Einnahmen werden sich im Partnernetzwerk bei Google weiter auf die Partner verteilen, 'bessere' Websites verdienen kontinuierlich weniger, 'schlechtere' haben dafür die Chance, mehr aus Adsense zu machen. Ach ja, Google selbst dürfte in dem wenig matchbaren Youtube von der neuen Technik gut profitieren...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Adsense #Google #Suchbegriffe


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Smart Pricing bei Google Adsense erklärt
Das Werbesystem ist eigentlich so einfach: Kunden bezahlen pro Klick, Webmaster bekommen Geld pro Klick. ...

Werbung lernt mehr vom User
Die Kontext-basierte Werbung von Google bot schon viele Möglichkeiten, jene von Facebook sogar noch die D...

Youtube wird erweitert
YouTube hat gleich zwei Neuerungen gestartet. Die TV-Version Leanback ässt User jetzt persönliche Channel...

Begriffe setzen, Traffic abholen
Die höchste Kunst der SEO/SEM-Spezialisten ist es, sich eigene Begriffe zu bilden, die sonst niemand opti...

Google AdSense: Erweitert und informiert
Neben der kommenden Erweiterung (derzeit 'beta') ist vor allem die Ankündigung von Google, eine Informati...

Adsense above the fold
Google hat bekannt gegeben, dass ein neues Beta-Anzeigenformat existiert. Das soll durch Messung erkennen...

Targeting mit i
Die US-Werbeindustrie hat sich im Sinne einer Selbstregulierung darauf geeinigt, zielgerichtete, sogenann...

Auswirkungen durch Interest Based Ads
Wenn Sie Adsense im Einsatz haben, um ihre Website zu finanzieren, dann sind alle Änderungen am Geschäfts...

Interest Based Ads?
Google hat eine neue Form der Buchung von Adwords-Anzeigen angekündigt. Diese sollen auf Behavioral Targe...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net