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Web-Marketing  26.03.2010 (Archiv)

Der Klick ohne Klick

Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus dem Airline-Bereich auf. Es geht um optimale Kontaktdosis und Konversionsraten.

So hat Eyeblaster, Herausgeber der Studie, durch die Analyse von Messdaten herausgefunden, dass die Werbemittel mit Transaktionsziel mindestens vier Mal bei einem User sichtbar sein sollen. Und das abseits der Klickrate, die bei mehr als einer Einblendung nach unten geht.

Die Analyse beinhaltet nämlich auch die Post-View-Rate, die Usertransaktionen auch ohne Klick auf die Kampagne zurückführen kann. So können Käufe einer Kampagne zugeordnet werden, auch wenn der Zugriff auf den Kaufprozess nicht direkt durch den Klick angestoßen wurde.

Pro Klick fanden in der Messung 6,7 Conversions ohne Klick statt. Und diese größere Menge des Anteils am Erfolg läßt sich durch mehr Einblendungen stimulieren. Eyeblaster hat mindestens vier pro User berechnet, bei den beobachteten Werbekunden aber oft nur eine Einblendung pro User gemessen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Olinewerbung #Studie #Klick #Conversion


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Klicks und Brand entkoppelt
Wieder eine Studie beweist, dass Klicks und der Wert von Werbung für die Marke keinen Zusammenhang haben....

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