Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

24.4.2018 14:22      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  15.04.2010 (Archiv)

Google Webmaster Tools für SEO erweitert

Nun kann man bei Google auch in den Webmaster Tools ohne Analytics und weitere Dienste an gute Daten für die Optimierung gelangen. Google hat seine WMT stark ausgebaut.

Konnte man bisher nur die Top-Begriffe herausfinden, so zeigt Google dort nun nicht nur mehr an, sondern auch gleich die relevanten Informationen für Optimierer dazu. SEO in den Webmaster-Tools waren ein lang gehegter Traum der Webmaster.

Nun wird das ganz einfach. Zu den Top-Suchbegriffen gibt es gleich auch Informationen zum Suchvolumen (wie oft wurde eine Website in den Ergebnislisten zu einem Begriff angezeigt?), Klicks (Absolutzahl Klicks) und Klickrate (Prozent Klicks pro Begriff in Relation zu Anzeigen). Dazu gibt Google nach einem Mausklick auch noch aus, welche Seiten gefunden wurden und an welchen Stellen im Suchergebnis sie landeten - ebenfalls jeweils mit Hinweis auf Views, Clicks und Clickrate.

Optimierer können nun leicht ausrechnen, welche Position mit dem Suchbegriff welchen Traffic bringt. Schließlich kann man mit ausreichend Datenmaterial leicht Prognosen hochrechnen:

Google-Position und Traffic

Traum für Webmaster oder der Wahnsinn des Wettbewerbs, der nun losgetreten wird? Man wird es sehen. Google hat sicher gute Gründe für diese Erweiterung der Webmaster Tools, denn bisher hat man solche Informationen eher geheim gehalten. Die Werkzeuge am Markt erlauben aber in dieser Hinsicht viel, vermutlich wollte Google das 'Insiderwissen' nur breiter verfügbar machen und damit die Waffen der SEOs gerechter verteilen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Suchmaschine #Klicks #Statistik #Werkzeuge


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google Search Console statt WMT
Die Google Webmaster Tools werden durch die Google Search Console ersetzt....

Google bringt Search-Analytics
Nachdem ein Werkzeug nach dem anderen weggefallen ist, mit dem man Verweise von der Suchmaschine analysie...

Google Webmastertools einfach erklärt
Ein frisch aktualisiertes eBook erklärt die Google Webmaster Tools und zeigt Lösungen für die üblichen Fr...

Gute Begriffe über Synonymsuche
Keywords für die Suchmaschinenoptimierung sind wesentlich, wenn es um mehr Klicks aus Google geht. Wo fin...

Knalleffekt im SEO: Google dreht Keywords ab
So schön hatten Webmaster die Logfiles als Basis für Optimierungen im Griff. Da dreht Google plötzlich di...

Google: Redesign und WMT+
Google ist in dieser Woche mächtig am Umbauen. Nach dem überraschenden Start mit den '+'-Funktionen, der ...

Position irrelevant für Conversion
Google hat die Position in den Anzeigenergebnissen mit der Erfolgsrate in Relation gesetzt und erkannt, d...

Google: Webmaster Tools und Analytics
Ein wenig mehr Integration in seinen Diensten hat Google bei den Webmaster Tools und Google Analytics vor...

Google Analytics erweitert
Die Analyse von Statistiken direkt innerhalb einer Website hat Analytics schon bisher verstanden. Nun wer...

Website-Statistik 'live'
Clicky ist eine neue Art der Statistik für Ihre Website, die nicht nur umfassende Informationen im Rückbl...

SEO-Toolbar für Firefox
Wer nach Optimierungshilfen sucht, die man in den Mozilla-Browser integrieren kann, wird schnell fündig. ...

Google: WMT und Analytics gemeinsam aktivieren
Google Webmaster Tools werden gerne eingesetzt, unter Anderem um Fehler zu finden oder auch um Suchmaschi...

Parameter des Google Rankings
Der Algorithmus von Google verwendet verschiedenste Eigenschaften einer Website, um deren Position im Suc...

Datenschutz bei Analytics verbessert
Google hat gestern die Möglichkeiten bei Google Analytics hinsichtlich des Datenschutzes verbessert. Ein ...

Website-Analyse mit Seitenreport
Immer wieder stellen wir praktische Werkzeuge für Webmaster hier vor. Diesmal ist es ein SEO-Werkzeug, da...

Klicks nach Position in Google
Wie viele Klicks bekommt man, wenn man eine bestimmte Position in Google erreicht? Eine spannende Frage, ...

Vom Klick zur Conversion
Google kümmert sich mehr um Transaktionen und Einkäufe im Internet als um Marken und Branding. Folgericht...

Traue keiner Statistik...
...die Du nicht selbst gefälscht hast. So lautet eine Binsenweisheit, die auch im Internet noch oft zitie...

Tools für Optimierer
Suchmaschinenoptimierer finden hier neue Werkzeuge, die die Verwaltung von Links, die Prüfung von Website...

Website in die Top 10 bringen?
Top 10 Garantien kann niemand geben, auch wenn einige Optimierer den Platz 1 in Google garantieren wollen...

Gratis Ressourcen für Webmaster
...

Werkzeuge zur Suchmaschinenoptimierung
Für die Optimierung einer Website in Suchmaschinen gibt es zahlreiche SEO-Tools - viele davon sind kosten...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net