Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

21.4.2018 06:10      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Webmaster
Werkzeuge  14.10.2010 (Archiv)

Reichweite im Social Web

Wenn Sie für eine Website eine Art 'Wichtigkeit' feststellen wollen, dann nehmen Sie üblicherweise Reichweitendaten zur Messung her. In Social Networks ist die Bedeutung schwerer herauszufinden.

Diese Website, auf der Sie lesen, hat rund 800.000 'Clients' und ca. 500.000 'Leser' im Monat. Die Bedeutung unter den Medien sehen wir dann bei etwa 5-7% Reichweite in Österreich, was so manches großes Offline-Medium übersteigt. Darauf sind wir stolz und der Macht der Medien als Absender von Information auch bewusst.

Wechseln wir ins Web 2.0 und die Social Networks, wird eine solche Einschätzung schwieriger. Die Follower in Twitter sagen wenig darüber aus, ob jemand gehört wird. Auch nicht über die Anzahl der Empfänger, die im Wesentlichen durch Re-Tweets bestimmt sind. In Facebook ist es ähnlich - Interaktion und Weiterleiten macht die neue 'Reichweite' dort aus. Mit einer Prozentzahl oder 'Usern' kommt man da nicht weiter.

Kscore von Klout

Und so versuchte Klout schon bisher in Twitter erfolgreich, einen Maßstab für Einfluss im Social Web zu etablieren. Und dieser Kscore wird nun auch auf Facebook ausgedehnt.

Klout holt sich die Strukturen der Follower und verfolgt Nachrichten. Klicks, Retweets, Follower und auf Facebook die Entsprechungen werden durchsucht und analysiert. Heraus kommt eine Zahl zwischen 0 und 100, die die Wichtigkeit eines Accounts aussagt. 100 wäre dann der Ultra-Kommunikator, der die Welt mit ein paar Worten im Social Network verändern kann, ein 0er-Kscore zeigt User, die noch so viel posten können, sie werden nicht gehört.

Der Kscore sagt dann wenig über absolute Zahlen aus (mit 'True Reach' gibt es einen Versuch in die Richtung bei Klaut), hilft aber bei der schnellen Einschätzung von Einflusssphären von Usern. Bei Twitter geht das ohne Zutun des Users, bei Facebook muss dieser eine App installieren. Beide Werte werden auch zusammengeführt und gemeinsam in einem Report ausgewertet.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Klaut #Social Network #Social Web #Twitter #Facebook #Statistik


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media: Interaktion und Fans
Auch im Social Web gibt es Datenmaterial - gleichfalls wissen Experten aber auch um die schlechte Datenqu...

Dark Social ist größer als Facebook
Wer sein Marketing auf Facebook beschränkt, wenn Social Media abgedeckt werden soll, der verpasst den grö...

Facebook ist offline
Zeichen der Zeit im Wandel...

Facebook: '...unterhalten sich darüber'
'x gefällt das' kennt man von Facebook-Seiten bereits, also die Angabe der Anzahl der Fans, die auf den S...

Twitter: Erfolgreich texten
Es gibt Tweets, die um die Welt gehen. Und andere, die nicht einmal gelesen werden. Doch was macht den Un...

Social Media Statistiken zu Österreich
Endlich gibt es eine einfache und nett aufbereitete Statistik auch für Österreich, wenn es um die wichtig...

Der Platz zwischen Facebook und Twitter
Im stark umkämpften Markt der Social Communitys hat sich ein neuer Player eingeschaltet. Die rasant wachs...

Und täglich gefällt uns...
65 Millionen User der schon fast 500 Mio. in Facebook gefällt am Tag etwas. Zumindest klicken sie den 'li...

Facebook erobert die Welt weiter
Vincenzo Cosenza hat ein drittes Mal die Weltkarte in den Farben der Social Networks gefärbt. Das Faceboo...

Die Social Media Revolution
Social Networks sind ein Hype, machen den Medien Konkurrenz und haben doch kein Geschäftsmodell. Ob sie n...

Weniger Web, mehr Social Media
Während immer mehr Menschen auf Facebook aktiv sind, wird die private Nutzung des offenen Internets wenig...

Wo werden Links weitergeleitet?
Die soziale Komponente beim Erreichen neuer User für eine Website wird immer wichtiger. Die Frage für Web...

Statistik: Facebook in Österreich
Facebakers hat nun auch eine aktuelle Statistik zu Facebook in Österreich zusammengestellt. Laufend aktua...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werkzeuge | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net