Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

25.4.2018 05:11      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Webmaster
Werkzeuge  09.03.2011 (Archiv)

Facebook Insights für Websites

'Insights' ist das 'Analytics' von Facebook. Das Statistikwerkzeug wertet Reichweiten, Einblendungen, Demografien etc. auf Basis der Facebook-Nutzer aus. Und das nun auch für Websites.

Die nun angekündigte Erweiterung von Facebook Insights bedeutet, dass auch die Social-Plugins (Like-Button und die anderen Funktionen, die man in Websites einbauen kann) in Insights dargestellt werden können. Neben den 'Gefällt-mir'-Einblendungen und Aktionen können auch die Kommentarfunktionen betrachtet werden.

Dazu liefert Facebook auch Statistiken und Zahlen zu den beliebtesten Seiten (nach Einblendungen, Shares, Likes, Kommentaren...) und dazu auch noch Soziodemografien nach Login-Informationen der User. Und nach Anmeldung gibt es sogar das 'organische' Verteilen von Informationen der eigenen Website - also Links, die User in Facebook weitersenden, ohne dass auf der Website ein Button eingebaut wäre.

Berechtigt wird man zur Anzeige, indem Facebook den Meta-Tag 'fb:admins' abfragt und die Domain bei 'Insights' damit verknüpft. Klickt man in Insights auf 'Statistiken für Deine Website' werden die notwendigen Schritte gezeigt.

Das, was Facebook mit Daten zur Nutzung auf den Facebook-Seiten begonnen hat, beginnt sich langsam auf das Internet auszubreiten. Facebook wird in einem neuen Segment Mitbewerber zu Google und sammelt weiter Daten - und Webmaster haben zusätzliche Gründe, den Gefällt-mir-Button in die Website möglichst überall zu integrieren.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Insights #Google #Analytics #Statistik #Website


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Statistik-Werkzeug für Facebook
Ein neues Angebot gibt es, mit dem die Nutzung von Facebook-Seiten erfasst und ausgewertet werden kann. G...

Likester zeigt, was gefällt
Der 'Like'-Button ist überall: In Facebook, auf Websites und sogar auf Stempeln. Erstere beiden werden nu...

Google Analytics: Neue Oberfläche
Schon einige Zeit wird daran gearbeitet, nun dürfen alle User die neue Version von Google Analytics sehen...

Analytics: Statistiken für die Website
Wenn Ihre Website mit Google Analytics gemessen wird, dann haben Sie umfangreiche Daten zur Nutzung. Wenn...

Google Analytics wird neu
Google hat vor, die Oberfläche von Analytics zu erneuern. Ziel ist eine schnellere Benutzung und mehr Mög...

Google Circles statt Me?
Im Mai soll Google bereits gegen Facebook mit einem eigenen Social Network auftreten. Dieses als Google M...

Google: Webmaster Tools und Analytics
Ein wenig mehr Integration in seinen Diensten hat Google bei den Webmaster Tools und Google Analytics vor...

Statistiken und Werkzeuge für Facebook
Facebook hat selbst starke Statistik-Tools innerhalb der eigenen Plattform und gibt sich nach außen spröd...

Twitter bringt Statistiken
Ein 'Google Analytics' für Twitter war schon lange der Wunsch der professionellen Nutzer. Und so wie Face...

Facebook erweitert Statistik
Facebook Insight ist in etwa das Google Analytics für das Social Network. Und damit ist Page Insights ess...

Kaufgewohnheiten werden sozial
Soziale Online-Netzwerke haben Werbetreibenden und Einzelhändlern nicht nur Wege eröffnet, ihre Zielgrupp...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werkzeuge | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net