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Zahlen & Daten  07.04.2011 (Archiv)

Die Länge macht es!

Wer in Facebook und Twitter Reaktionen erreichen will, kann sich mit den Zahlen neuester Studien mehr Interaktion erwarten. Hier sind die Details, wie wann und wo man posten sollte.

Diesmal hat Buddy Media eine große Auswertung gemacht und den Inhalt der Postings genauer in Relation zu den Interaktionen mit Usern gesetzt. Und die Ergebnisse sind durchaus einleuchtend.

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Kurz-URL-Dienste Klicks verhindern. Postet ein User die komplette Ziel-URL, dann wird dieser Link drei mal öfter geklickt. Die URL-Shortener sind hier klar die schlechtere Wahl, wenn man Klicks auf den Querverweis erwartet. Sieht ein User das Ziel nicht, klickt er nicht.

Auch die Länge der Nachricht spielt eine Rolle - hier zählt jedoch die Kürze. Unter 80 Zeichen gilt ein mehr von 27% an Interaktionen. Je weniger, desto besser. Wahrscheinlich hängt das auch mit der Griffigkeit zusammen, kurze Postings sollten auch greifbarer und erfassbarer sein.

Und dann ist auch der Zeitpunkt der Postings wieder einmal betrachtet worden. Dienstag, Freitag und Sonntag sind da die meisten Reaktionen zu erwarten. Insbesondere der Sonntag, der weitgehend frei von kommerziellen Postings ist, könnte da neue Möglichkeiten öffnen. Und auch die Uhrzeit liefert Indizien, dass man die Geschäftszeiten meiden sollte: Zwischen 10 und 16 Uhr sind weniger Interaktionen zu finden, aber um so mehr 'Brand Posts'. Stärkste Reaktionen werden am Tagesrand erreicht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Network #Facebook #Twitter #Studie #Interaktion


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