Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  

26.4.2018 02:17      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Youtube nicht kinderfreundlich?Wegweiser...
Livestatistik zum Internet
Piraterie und Malware
Größter Akku in Australien
Betrug und Alter
Daten im eCommerceWegweiser...
Bitcoins für Radio
Gesunde Sensoren
KI: Evorus wird selbstständig
Klimaschutz: Mikrowelle statt Auto
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Kurzmeldungen
Aktuell  19.05.2011 (Archiv)

Die nächste Dot-Com-Blase

Social Networks sind es, die heute hoch bewertet werden. Nicht aufgrund der großen Gewinne, die sie machen, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie Social Networks sind. Das erinnert stark an den Dot-Com-Tod.

Die Blase 2.0 ist da. Und nicht das Vorzeige-Social Network Facebook hat den ersten großen Schritt gemacht, sondern die dem hier erfolgreichen Xing ähnliche Plattform 'LinkedIn' aus den USA. Das Unternehmen ist an die Börse gegangen und hat einen IPO der Extreme gemacht.

LinkedIn hat heute über die NYSE 7,84 Mio. Aktien ausgegeben. Deren Wert hat sich auch gleich verdoppelt. LinkedIn ist damit 8 Mrd. Dollar wert (bei Facebook nimmt man 50-60 Mrd. Dollar derzeit an). Der Unternehmenswert bei LinkedIn ist damit heute bereits größer als die Einnahmen des Unternehmens im letzten Jahr. Um genau zu sein: 520 mal mehr als diese! Das war der größte Börsegang seit Google.

Um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen: Nehmen wir uns einen heimischen typischen Betrieb her, der schon ein wenig her macht. Ein Installateur-Betrieb mit ein paar Mitarbeitern und einer Mio. Euro Umsatz. Schicken Sie ihn an die Börse und holen Sie sich dort eine halbe Milliarde - genau das wäre das Verhältnis, das nun bei LinkedIn angewendet wurde.

Dabei ist der Erfolg von LinkedIn gar nicht so sicher. Facebook wird in allen Märkten und Bereichen immer stärker und drängt Mitbewerber aus dem Markt. Xing, der LinkedIn-Mitbewerber etwa, bringt es kaum in neue Märkte und stagniert. Andere sind schon gänzlich verschwunden. Und hat Facebook einmal seine Grenzen erreicht, wird man spätestens dann neue Bereiche suchen. Im Business-Bereich vielleicht, in dem LinkedIn sich wohl fühlt...

Oder ist es gar das, was hinter der Bewertung steht? Ein Exit-Szenario, das Facebook trägt? Möglich, dass diese Skizze eingepreist wurde, als man heute LinkedIn verkauft hat. Wenn in einem Jahr Facebook sich das große Geld holt (weitere wie Zynga, Groupon, Twitter werden folgen), wird sich die Zuckerberg-Company damit einige Unternehmen einverleiben. LinkedIn dürfte ein spannendes 'Opfer' solcher Strategien sein.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#LinkedIn #Börse #Aktien #Blase #Social Networks #Facebook #Xing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Aktienverluste durch Tweets
Ein gefälschter Tweet hat im Jahr 2013 den Finanzmarkt kurzzeitig ausgehebelt - wie es dazu kommen konnte...

Startups warten auf bessere Bewertungen
Viele hoch bewertete Start-ups entscheiden sich gegen einen schnellen IPO. So gibt es heute bereits 49 Ve...

Platzt eine Facebook-Blase?
Facebook wollte im Frühjahr mit seinem Börsengang eine neue Ära von sozialen Medien einleiten und damit n...

GM: Keine Kunden durch Facebook
Gerade vor dem IPO von Facebook sind die Augen auf jene gerichtet, die sich zu Facebook äußern. Wenn daru...

Facebook vor Börsen-Hype
In rund zwei Wochen will Facebook mit dem Handel an der Börse starten. Dabei werden die Gründer nicht nur...

Zynga macht Minus
Der Spieleanbieter in den sozialen Netzwerken schreibt dicke rote Zahlen. Nach dem Börsegang des Unterneh...

Was bringt der Börsegang?
Google tat nichts Böses und ging dann an die Börse. Facebook wurde schon böse empfunden, als von der Börs...

Gutscheinplattformen bringen Verluste?
Nach dem boomenden Start von Rabattseiten im Internet macht sich nun immer mehr Ernüchterung breit. Allen...

Deals ohne Käufer?
Mit den Rabattangeboten bei Social-Shopping-Sites wie Groupon, City Deal oder DailyDeals sind die User al...

Schwacher Start der .com 2.0-IPOs
Linkedin ging an die Börse und hat den ersten Schwung nach oben bereits hinter sich. Seither purzeln die ...

Groupon: Nächste Blase?
Die Börsen-Bewertung der Discount-Website Groupon - die bislang nur Verluste einfuhr - mit möglicherweis...

Xing dreht Apps ab
In dieser Woche hat Xing schon einmal Schlagzeilen damit gemacht, dass das Design in Richtung Facebook ve...

Geht Skype an Facebook?
Der Internet-Telefoniedienst Skype ist abermals Mittelpunkt von Übernahmegesprächen geworden. Niemand ger...

Wut-Vögel an die Börse?
Wütende Vögel auf der Jagd nach grünen Schweinen schlagen wohl schon bald in der Finanzwelt ein. Der Soc...

.com Blase 2.0
Obwohl Twitter bislang keinen Profit macht, soll das Unternehmen zehn Mrd. Dollar wert sein. Zynga, eine ...

Zynga ist viel wert
Facebook ist ein Milliardenunternehmen, wenn man die Bewertungen zuletzt umrechnet. Ein Teil davon geht s...

Twitter: Bewertet und verkauft?
Eine aktuelle Finanzierungsrunde ist bei Twitter beendet, die letzte hat das Social Network auf fast 4 Mr...

Facebook: 500 Millionen
500 Millionen User hat Facebook derzeit. Und 500 Mio. Dollar hat sich Facebook im Zuge einer Beteiligung ...

Wem gehört Facebook?
Ein Gericht soll die Frage nun klären, da es neue Ansprüche an Facebook gibt. Der Webdesigner, der Facebo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net