Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

25.4.2018 10:28      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
Aufdringlich gegenüber Wenigusern
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
WebWizard Social Web
Facebook  29.02.2012 (Archiv)

Timeline: Chronik für Seiten startet

Ab sofort können Seitenbetreiber in Facebook ihre Fan-Pages ins neue Chronik-Format umstellen oder dieses testen. Und in einem Monat erfolgt für alle die Umstellung. Was bedeutet das und auf was muss man sich einstellen? Es gibt schwerwiegende Änderungen!

Die eigene Welcome-Page für neue User, die zum 'Like' motivieren soll, ist mit der Chronik für Seiten erst mal dahin. Facebook schaltet in die Chronik-Ansicht und 99% der User werden nur diese sehen. Wer bisher eine eigene Seite für den Start genutzt hat, sieht diese nicht mehr - bzw. nur so versteckt, dass das einer Löschung gleich kommt.

Dass man oben eine große Grafik (Foto in Größe 851x315 Pixel ist das Ergebnis) laden kann, wie das schon bei den Profilen der Fall ist, mindert die Sache nur bedingt - dort erlaubt Facebook nur Fotos ohne Text und vor Allem ohne Werbung und Aufforderung. Ein 'Drücke gefällt mir' ist dort auch nicht motivierend einsetzbar.

Neu ist die Statistik, die jeder User (!) einsehen kann. Waren bisher die Insights nur für den Betreiber, so finden nun auch normale Besucher einige der Zahlen bereits hinter der Zahl der Fans. Mit einem Klick ist man schlauer, genau so wie bei den Kontaktinformationen oben. Ob die berüchtigte deutsche Justiz mit dieser Form eines Impressums glücklich wird, muss sich erst zeigen.

Prominent sind auch Fotos, Videos, Statistiken etc. zu sehen, das kann man nicht mehr deaktivieren. Und auch die Wahl zwischen Beiträgen der Seite, der User oder beider (Letzteres gibt es gar nicht mehr) ist so versteckt, dass es diese Ansichten in der Praxis nicht mehr gibt. Als Ersatz liefert Facebook auf vielen Seiten als Highlight Beiträge mit Museumswert - aber das wird sich hoffentlich noch bessern...

Beispiel: So schaut die Timeline aus

Das Positive an der Umstellung der Seiten in Facebook: Die Timeline-Chronik schaut gut aus, ist breiter (810 Pixel) und liefert einen gut integrierten Administrationsbereich. Das macht die Seite aber auch langsamer - schon wieder ein Nachteil. Viele Freunde wird sich Facebook unter den Seitenbetreibern mit der kurzfristigen Umstellung nicht machen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Seite #Page #Timeline #Chronik


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook ändert das Chronik-Layout
Die ungeliebte Timeline wird erneut verändert, das persönliche Profil der User bekommt ein neues Aussehen...

Page Post Targeting: Wer darf Posts sehen?
In Facebook kann man bei Postings auf Seiten auch eine Zielgruppe angeben. Diese erhält die Postings dann...

Was Facebook häufiger zeigt
Die neue Statistik, die mit den Werbemöglichkeiten direkt bei der Statusmeldung einer Seite eingeführt wu...

Chronik verhindert Conversion
Die neue Facebook-Timeline ist ein Interaktions-Killer. Das zumindest behauptet Oliver Bargfeld auf Basis...

Facebook kurbelt mobile Werbung an
Nachdem die neuen Seiten-Layouts bei Facebook bereits untertags durchgesickert sind, wurde am Abend als g...

Neues, Positives bei Facebook
Wir haben uns gestern schon die großen Nachteile der neuen Timeline bei Seiten angesehen und die neuen We...

Facebook: Gruppen werden umgestellt
In den letzten Tagen und Wochen gab es teilweise massive Probleme bei den Gruppen. Wie sonst auch war es ...

Timeline: Auch Firmen müssen umsteigen
Nachdem die Facebook-Timeline das klassische Profil bei Personen ersetzt hat, werden auch Firmen-Seiten d...

Timeline (Chronik) statt Profil jetzt aktivieren
Gestern wurde das neue Facebook-Profil vorgestellt, heute schon kann man es nutzen. Zumindest dann, wenn ...

f8: Facebook Timeline Profil und Verbindungen
Zuerst 5000 Zeichen pro Posting, dann 500 Mio. User an einem Tag online in Facebook und schließlich ein w...

Google bringt News-Timeline
Wie Google News nutzt die Timeline, die derzeit im Testversuch in den Google Labs gestartet ist, diverse ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net