» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

30.7.2015 12:10      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Google Material Design
Wie man Zielgruppen definiertWegweiser...
Start-Up: Chef und Mitarbeiter
Das Ende der Plug-Ins
Websites barrierefrei machen
diego5: Erstes Youtube-Netzwerk gestartet
Magix WebDesigner 11 im Test
Drohung: Google News nicht in Österreich
Gefahren für das freie Web?
Leistungsschutz und Festplattenabgabe
mehr...








Content Marketing eBook


Aktuelle Highlights

EU & Panorama


 
WebWizard Webmaster
Tipp  16.03.2012 (Archiv)

Geschwindigkeit macht erfolgreich

Google möchte, dass Websites schneller werden. Durch das Ranking und durch zahlreiche Werkzeuge soll das Web schneller werden. Das alles hat einen realen Hintergrund.

Die Ungeduld der Menschen nimmt zu - sowohl online als auch offline. Durch die ständige Erhöhung der Taktung von Information im Internet erhalten immer kleinere Zeitintervalle wirtschaftliche Relevanz, zeigt eine Statistik von Onine Graduate Programs. Gleichzeitig sinkt die Toleranz der User für Wartezeiten. Einer von vier Befragten gibt beispielsweise an, eine Internetseite umgehend zu verlassen, wenn diese länger als vier Sekunden braucht, um sich auf dem Bildschirm aufzubauen.

Die Suchmaschine Google beantwortet pro Tag über drei Mrd. Suchanfragen, 34.000 pro Sekunde. Würde die Antwortgeschwindigkeit nur um vier Zehntelsekunden gedrosselt, sänke die Zahl der täglichen Suchanfragen um acht Mio., sagt Google. Die Menschen haben sich an hohe Geschwindigkeiten im Netz gewöhnt und sind nicht mehr bereit, Abstriche hinzunehmen. Mittels Handy surfende Menschen sind besonders ungeduldig: Bereits nach einer Ladezeit von zehn Sekunden hat schon die Hälfte der mobilen Internetnutzer die Seite verlassen.

Selbst beim Online-Einkauf, bei dem Kunden zielgerichtet nach einem Produkt suchen, steigt die Ungeduld. Wenn eine mobile Einkaufsseite nicht innerhalb von drei Sekunden geladen ist, sind schon 40 Prozent der potenziellen Kunden wieder weg. Für große Händler kann das enorme Verluste bedeuten. Branchen-Krösus Amazon setzt pro Tag 67 Mio. Dollar mit Transaktionen um. Eine Verzögerung beim Seitenaufbau von nur einer Sekunde könnte das Handelsportal bis zu 1,6 Mrd. Dollar pro Jahr kosten.

Die hohen Erwartungen der Menschen an Geschwindigkeit und Bequemlichkeit von Services färben mittlerweile auch auf die Offline-Welt ab. Fast die Hälfte der US-Amerikaner verzichtet trotz Qualitäts-Abstrichen aus Bequemlichkeit zugunsten von Online-Alternativen auf Kinos und Videotheken. Auch die Popularität von Fast-Food ist ungebrochen. Die Bereitschaft, sich anzustellen, nimmt ab. Mehr als die Hälfte der US-Amerikaner ist nicht mehr bereit, länger als 15 Minuten in Schlangen zu warten. 50 Prozent geben zudem an, ein Geschäft, in dem sie warten mussten, kein zweites Mal mehr zu besuchen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Geschwindigkeit #Forschung #Studie #Google #Psychologie


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Tipps:

Auch interessant!
Datenpakete bringen Umsatz
Obwohl die reinen Telefoneinnahmen der Mobilfunkgesellschaften in allen Regionen der Welt zurückgehen, si...

Website-Performance steigert das Ranking
Bei Google vorne zu stehen könnte von der Geschwindigkeit des eigenen Webservers abhängen. Doch wie optim...

Website komplett analysieren
Quick Sprout geht in die Tiefe: Neben der Analyse einer Website nimmt sich das Werkzeug auch gleich den M...

Website testen: Browser und Geschwindigkeit
Wollten Sie Ihre Website für alle Browser passend machen und von überall aus schnell abrufbar halten? Dan...

Geld für schnelles Internet
Einen Breitbandanschluss mit mindestens 30 Megabit pro Sekunde (Mbps) soll jeder Haushalt innerhalb der E...

Korea schnell im Internet
Der Content-Dienstleister Pando Networks hat den Global Download Report (August 2011) veröffentlicht. Die...

Google Speed-Test
Wenn Sie wissen wollen, wie schnell Ihre Leitung ist, dann können Sie diverse Speed-Tests einsetzen. Nun ...

Geschwindigkeit der Website messen
Wir haben schon zwei Werkzeuge von Google und Yahoo vorgestellt, mit denen Sie Ihre Website schneller mac...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


EU & Panorama



Faul: Roaming



Miss Auto.At



Bodypainting & Carwash



Wasserbomben!



Fotos: Donauinselfest



TDW 2015 Fotos


WebDesigner 11

Aktuell aus den Magazinen:
 TDW 2015 mit Batmobil Alle Fotos von den Tuning Days
 eety heiß wie HoT? Lidl/3 kontern Hofer-Angebot
 Europa braucht mehr! Was zeigt uns der Fall Griechenland?
 Geld ohne Rechte Novelle im Urheberrecht
 Roaming-Umfaller der EU Netzneutralität geopfert

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2015    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net