Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

22.4.2018 21:52      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
Aufdringlich gegenüber Wenigusern
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Social Web
Facebook  10.04.2012 (Archiv)

Chronik verhindert Conversion

Die neue Facebook-Timeline ist ein Interaktions-Killer. Das zumindest behauptet Oliver Bargfeld auf Basis von Fan-Statistiken.

Er schreibt in der Internet World über extrem einbrechende Zuwächse an Fans bei sowohl internationalen als auch lokalen Seiten von Firmen. Die Zahlen stammen aus den letzten 30 Tagen von AllFacebook, wo man den Verlauf der Userzahlen schreibt.

Sicher hat das Wegfallen von Fan-Gates (Willkommensseiten mit Klickaufforderung) genauso dafür gesorgt, dass das Wachstum zurückgeht, wie das Ändern des Layouts in Facebook: Die Timeline ist langsam und unübersichtlich, das 'Like' für die Seite nicht mehr so prominent und auffällig. Bargfeld vermutet auch eine Marktsättigung und einen Richtungswechsel ins Private als Grund für die einbrechenden Zuwächse. Was sicher auch eine Rolle spielt, ist der fehlende Zwang zum 'Like' vor einem Kommentar und die geringe Integration der Fanpage-Beiträge in den Hauptmeldungen, die Facebook in dem Newsfeed der User anzeigt. Schon vor der Chronik hat Facebook hier die Stärke von Seiten in der (kostenlosen) Wahrnehmung eingeschränkt.

Und das dürfte natürlich im Interesse von Facebook sein, denn wenn User nicht von selbst Fan einer Seite werden, dann können sie mit Geldeinsatz über die diversen Möglichkeiten von Facebook selbst gewonnen werden. Facebook schiebt den Umsatz weg von den Anbietern kleiner Willkommens-Promo-Tool-Seiten zu den eigenen Werbeangeboten hin, könnte man argumentieren.

Wenn damit gleichzeitig die Kosten pro erzielter Interaktion deutlich steigen werden, wird aber auch der Wert der Investitionen, die früher stattgefunden haben, angehoben. Wer lange in Facebook aktiv ist, darf sich über einen wertvoll gewordenen Polster an Fans freuen. Und noch ein Vorteil ist auszumachen: Spam hat es in einem Szenario gefestigter Userzahlen schwerer, sich durchzusetzen - der Aufwand für Verbreitung steigt genauso an, wie es der Aufwand der seriösen Wirtschaft ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Chronik #Timeline


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook ändert das Chronik-Layout
Die ungeliebte Timeline wird erneut verändert, das persönliche Profil der User bekommt ein neues Aussehen...

Alle Postings in Facebook sehen
Es gab einmal - in der guten alten Zeit - die Möglichkeit, alle Statusmeldungen zu sehen, um nichts zu ve...

Neues, Positives bei Facebook
Wir haben uns gestern schon die großen Nachteile der neuen Timeline bei Seiten angesehen und die neuen We...

Timeline: Chronik für Seiten startet
Ab sofort können Seitenbetreiber in Facebook ihre Fan-Pages ins neue Chronik-Format umstellen oder dieses...

Timeline: Auch Firmen müssen umsteigen
Nachdem die Facebook-Timeline das klassische Profil bei Personen ersetzt hat, werden auch Firmen-Seiten d...

f8: Facebook Timeline Profil und Verbindungen
Zuerst 5000 Zeichen pro Posting, dann 500 Mio. User an einem Tag online in Facebook und schließlich ein w...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net