Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  

23.4.2018 23:05      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

DSGVO im Bereich der FotosWegweiser...
Kontaktformulare nach der DSGVO 2018
Google gewinnt User-Zeit von Facebook
DSGVO: Web-Dienste und ADV-Verträge
Keine Muse für das Web
Sandberg Studio Pro USB-Mikrophon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Mozilla beendet Facebook-Werbung
Player und Plattform für 360-Grad-Inhalte
3D-Projekte im Browser zeichnen
Herausforderung DSGVO
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  01.08.2012 (Archiv)

Google kauft Wildfire

Wildfire kennt (oder benutzte) man wahrscheinlich bereits, wenn man in Facebook aktiv ist. Dort werden viele Gewinnspiele und Promotions durch Apps von Wildfire durchgeführt. Just jenes Unternehmen wurde nun von Google gekauft.

Angeblich hat Google eine viertel Million Dollar für Wildfire ausgegeben. Eingegliedert wird das Social-Marketing-Unternehmen irgendwo bei Doubleclick und den anderen Werbefirmen von Google.

Was zunächst wie eine Spitze gegen Facebook aussieht, dürfte sich aber als kluger Schachzug herausstellen können, nachdem der erste Versuch in diesem Segment (Buddy, verkauft an Salesforce) fehlgeschlagen ist. Wildfire ist nicht nur ein viel genutztes Marketingwerkzeug in der Plattform des Mitbewerbers Facebook sondern eine allgemeine Social Marketing App-Sammlung. Zwischen Twitter, Youtube, Google+ und Facebook positioniert sich Wildfire als Kontakte-Knüpfer im Web 2.0. Und zwei der vier genannten Biotope gehören Google.

Schafft es Google, mit Wildfire hier Brücken zu schlagen - und sei es nur im Marketing - war der Zukauf schon zweckmäßig. Alleine das Geld, das man so von Facebook zu den eigenen Plattformen umlenken kann, dürfte rentabel sein, dass man dann innerhalb von Facebook auch noch Einnahmen generieren kann, versüßt bei Google den Zukauf zusätzlich.

Größtes Asset dürfte für Google aber die Userbasis sein, die Wildfire einbringt. So hat Wildfire auch selbst fleissig User gesammelt, Kundenbeziehungen geknüpft und Zugriff auf eine enorme Menge an Daten und Kontakten. Auch das kann für Google und Google+ nur von Vorteil sein.

Dass Google recht wenig für Wildfire bezahlt hat (Salesforce hat fast das Dreifache für Buddy Media bezahlt) kann man bei Google auch positiv anmerken. Noch dazu, wo eine echte Zuckerberg in der Partnerfirma von Facebook nun zu den Mitarbeiterinnen von Google gehört: Arielle Zuckerberg, die Schwester des Facebook-Gründers, steht nun auf der Payroll von Google. Ob das gut gehen kann?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Marketing #Übernahme #Kauf #Wildfire


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Neue Regeln für Facebook-Gewinnspiele
Facebook lockert die Voraussetzungen, unter denen man Verlosungen in Facebook durchführen darf. Das läßt ...

Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...

235 Mio. Google+ User
500 Mio. registrierte User wären etwa halb so viele wie sie Facebook ausgibt, an aktiven Logins bietet Go...

Neues Profil-Layout bei Twitter
Mit großen Header-Bildern und einem Foto-Stream in der App kommt Twitter nun moderner daher. Das neue Lay...

Google bezahlt tote Mitarbeiter
Google kümmert sich auch im Jenseits noch gut um seine Mitarbeiter. Stirbt ein Angestellter des Suchgigan...

Apps in der Grauzone
Um sich im der extrem kompetitiven Branche der App-Hersteller einen Vorteil im Kampf um Investoren zu ver...

Google IO 2012 bringt viel Neues
Google hat in San Francisco seine Entwicklermesse 'Google I/O' eröffnet. Im Rahmen der mehr als zweistünd...

Facebook und Twitter - Benchmark
Wenn Sie einen Twitter-Account nutzen oder bei Facebook eine Seite betreiben, dann möchten Sie wahrschein...

Eigene HTML-Seite in Facebook
Eine eigene Seite in einer Fanseite von Facebook zu erstellen, kann sinnvoll und hilfreich sein. Wie Sie ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net