Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  

21.4.2018 06:11      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

User als Forschungsobjekte
Mehrheit der Links von Bots
Facebook-Pause gegen Stress
Zahlen für Image
Erpressung mit Social Media
Social SelbstüberschätzungWegweiser...
Kein Leben ohne Facebook und Youtube
Instagram: Uploads aus dem Browser am PC
Ki erkennt die Emotion in Facebook
Aufdringlich gegenüber Wenigusern
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
WebWizard Social Web
Twitter  20.05.2014 (Archiv)

Mit Amazon und Twitter einkaufen

AmazonCart ist die neue Verbindung von Amazon zu Twitter. Sie soll den Einkauf erleichtern, wenn man innerhalb von Twitter ein Amazon-Produkt findet.

Amazon wertet dazu die Hashtags von Usern aus. In den Einstellungen beim Amazonkonto verbindet man dazu den eigenen Account mit dem in Twitter. Daraufhin wartet Amazon darauf, dass der User den Hashtag #amazoncart samt einen Link zu einem Produkt auf Amazon.com twittert.

Amazon Cart

Das so erwähnte Produkt wird in der US-Variante von Amazon aber nicht gleich gekauft (1-click), sondern sicherheitshalber nur in den Warenkorb gelegt. Für den Einkauf muss man dann zusätzlich noch bei Amazon einloggen und den Checkout durchführen.

Die Angelegenheit funktioniert derzeit nur in Twitter und dem amerikanischen Amazon, könnte technisch auch in anderen Plattformen mit Hashtags umgesetzt werden. Die aktuelle Lösung steht eigentlich jedem Shop offen, der den Aufwand, Twitter zu screenen, betreiben mag. Eine Kooperation wie bei Amazon und Twitter ist dazu nicht nötig. Über den Sinn, gerade im kleinsten Social Network, das recht weit vom Mainstream weg ist, Social Commerce zu starten, kann man auch streiten. Auch steht zu bezweifeln, dass ein Einkauf direkt ohne Besuch der Detailseite stattfinden wird - der wird nur auf später verschoben.

Im Affiliate-Bereich wird man das Feature aber genau beobachten, da Amazon hier Provisionen aushebelt, wenn ohne Klick der Einkauf stattfindet. Integriert Amazon das PartnerNet jedoch einmal in den Kanal, könnte das erwünschte (Provisionen) und unerwünschte (Spam) Folgen haben.

Amazon geht also neue Wege. Diese scheinen noch nicht durchdacht und versprechen nicht unbedingt Nutzen und Chancen. Allerdings gibt Amazon erneut Ideen, wie man in Zukunft die Verbindung von Social Network und Shop vorstellen kann.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Amazon #Twitter #eCommerce


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Fahrrad an Twitter...
Die 'Anti-Bike Theft Unit' der Polizei in San Francisco nutzt erstmals spezielle Köder-Fahrräder mit GPS-...

Shopping-Clubs im Trend?
Exklusive Shopping-Clubs entwickeln sich zum neuen Trend des E-Commerce. Unter Ausschluss der Öffentlichk...

Social Commerce im Kommen
Eine Studie zeigt, dass Shopper gerne im Einkaufsprozess mehr als nur Kunde sein wollen. Sie wollen Produ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Twitter | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net