Facebook/Twitter/Google Button und Zähler
Neben RSS und Bookmarks sind es die Social Networks, die immer mehr zum Verbreiter von Neuigkeiten werden. Wir haben die beliebten Buttons für Twitter (re-tweet) und Facebook (share/teilen/like) sowie Google (+1) samt Counter für Sie zusammengefasst.Die kleinen Buttons mit den Sprechblasen, die zeigen, wie oft ein Artikel bereits weitergeleitet wurde, sind sicher bekannt:
Genau diese haben wir für Sie vorbereitet, damit Sie nur eine (!) Zeile HTML-Code in Ihre Website setzen müssen, um die Funktion nutzen zu können. Kopieren Sie dazu den Inhalt der folgenden Textdatei unverändert an die Stelle im HTML-Code, wo die Buttons erscheinen sollen.
bookmarkenfb.txt (html-code: copy & paste!)
bookmarkenfb2.txt inkl. Google +1 (html-code: copy & paste!)
Ausgegeben wird eine Tabelle der Größe 120x62 Pixel (180x62 inkl. Google +1, der zweite Code), die mit allerlei Tricks die richtige Optik erzeugt. Sie können das Script natürlich auch mit einem Rahmen an die Stelle setzen, wo Sie es brauchen (Tabellenzelle, DIV etc.).
Unser Bookmarken 're-tweet/share/+1'-Button kann kostenlos ohne Registrierung genutzt werden und greift auf die Funktionen von Facebook, Google und Tweetmeme zurück. Versuchen Sie doch gleich, über die Anbindung an die Social Networks (Social Network Optimization, SMO) mehr User auf Ihre Website zu bekommen!
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Facebook #Twitter #Social Network #SMO #Google
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Facebooks Logos verwenden
Facebook ist streng, wenn es um seine Markenzeichen geht. Eine Website erklärt nicht nur, wie man die Log...
Verbreitung der Social Media Buttons
Sistrix hat eine Auswertung veröffentlicht, die die Verbreitung der Buttons von Facebook, Google+ und Twi...
Teilen auf die eigene Seite
Facebook hat kürzlich bereits die Teilen-Funktion innerhalb von Facebook (und damit auch den 'Share'-Butt...
Neue Buttons von Google und Twitter
Der Google +1-Button ist da. Eine unbedachte Äußerung des morgigen Starts ist von Google bereits bestätig...
Jeder will 'Gefällt mir'-Buttons
Facebook hat es vor gemacht, Amazon läßt seine User auch schon 'liken', Google ist mit '+1' auf den Zug a...
Teilen - das will Facebook nicht mehr...
Nein, es geht nicht um die Werbeeinnahmen und Aktiengewinne, die Facebook wohl einmal zur Cash Cow machen...
Amazon will 'Gefällt mir'-Buttons
Von Facebook bekannt sind die 'Like'-Buttons. Diese drücken ein Gefallen des Inhalts durch den User aus, ...
Den Freunden sag ich es...
...via eMail. Das ist die Erkenntnis der Auswertung von 'Tell-a-Friend'-Methoden auf Websites. Social Net...
Sie wissen nicht, dass Sie etwas wollen!
Wie haben kürzlich erst herausgefunden, dass die neuen Facebook-Like-Buttons auf die falsche Fährte führe...
Google erweitert Webelements und Youtube
Bei der Videoplattform wird der neue Player an alle User verteilt und am Design gefeilt, bei den Web-Elem...
Auch das gefällt mir!
Die Erweiterungen von Facebook machen durchaus Sinn für Shops im Internet, um Bekanntheit und Vertrauen z...
Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...
Tipp: Facebook Einladung an alle verschicken...
Es kann lästig sein, immer wieder durch Einladungen genervt zu werden, die manche 'Freunde' versenden. Ma...
RSS-Feeds: Full oder Teaser
Die deutschsprachige Blogger-Szene macht gerade eine wilde Diskussion durch: Sollen Feeds per RSS den kom...
SMO: Social Media Optimization
Optimierung für Suchmaschinen (SEO, also Search Engine Optimization) kennen wir bereits. Heute kommt jedo...