WebWizard   22.8.2019 02:28    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Guides  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Webmaster-Infos

Auf gleicher Ebene

Webmaster-Newsletter
Domains - Handel und Informationen
Blacklist Toplisten im WebWizard
Pressemeldungen kostenlos senden
Werbung machen
Gratis Ressourcen für Webmaster
Suchmaschinen Guide und Tipps
Bookmarken!
Einnahmequellen für Ihre Website
Content: Texte für Websites kaufen und übersetzen
Social Media Guide und Tipps
Crowdfunding für kreative Projekte
Gütesiegel für Webshops










Auto.At Magazin


Aktuelle Highlights

2D - Animation


 

WebWizard Informationen

Übersicht | Verzeichnis
      Webmaster-Infos
           Gütesiegel für Webshops


Gütesiegel für Webshops

Eine simple Idee, die Umsätze enorm steigen lässt: Wer Gütesiegel einsetzt, um Kunden ein sicheres Gefühl zu geben, wird mehr Bestellungen ernten.

Das sichere Gefühl ist durch mehrere Faktoren gegeben: Um ein Gütesiegel zu erhalten, muss eine entsprechende Kontrolle erlaubt werden. Ein Shop, der ein Gütezeichen trägt, ist in Hinsicht auf die Erfordernisse dafür also getestet und für gut befunden.

Noch wichtiger ist meist die Bewertungsfunktion, die ein solches Zeichen bietet. So können bei vielen Anbietern nach dem Bestellprozess Angaben gemacht werden zum Erfolg. Ob die Lieferung geklappt hat, der Kunde zufrieden war etc. wird also beim Anbieter des Gütesiegels gespeichert und bewertet. Auf der Website des Shops sind dann begehrte 5 Sterne in der Kundenzufriedenheit ein Indiz für gute Shops mit zufriedenen Kunden. Ein Kaufanreiz!



Und dann gibt es noch die Variante der Versicherung. Der Shop-Betreiber kauft sich mit dem lizensierten Logo des Gütezeichens auch eine Versicherung für Lieferausfällt etc. - für den Kunden die Sicherheit, dass Lieferprobleme nicht auf seine Kosten gehen. Oft gibt es auch noch Schlichtungsstellen und andere Hilfen für Konsumenten. Und nicht selten auch verkaufsfördernde Aktionen in Gemeinschaft rund um den Siegel-Anbieter.

Typische Gütezeichen für Online-Shops

Bekanntes Gütesiegel ist das 'Trusted Shops Guarantee'-Zeichen, das über eine Versicherung und Shop-Bewertung arbeitet. Die monatlichen Kosten für den Shop inklusive Versicherung starten bei 49 Euro - sie zeigen mit dem Umsatz im Shop. Die Einrichtung ist mit 89 Euro vergleichsweise billig.



Die Euro-Label-Partner in ganz Europa sind auch bekannt. In Österreich ist das eCommerce-Gütesiegel eine halbwegs offizielle Sache im Euro-Label-Ring, in Deutschland trägt der Versand-Verband EHI das Zeichen als 'Geprüfter Online-Shop'. Die Kosten sind mit Prüfung und Aufnahme (500,- in Österreich, 75,- in Deutschland) und jährlichen Lizenzen (500,- bzw- 750,-) beginnend und steigen mit der Größe des Shops an.

In Österreich gibt es mit dem 'eCommerce Quality'-Zeichen auch noch ein Gütesiegel des Handelsverbands. 780,- Einrichtung und 560,- ab dem zweiten Jahr sind hier die Kosten. eKomi aus Deutschland wiederum bietet für rund 100 Euro monatlich (plus Einrichtung) eine 'Kundenauszeichnung', die auch durch SEO-Funktionen und Bewertungen von Kunden (180,- mtl.) erweitert werden kann.

Sicherheit geben den Kunden aber auch SSL-Verfahren zur Verschlüsselung der Datenübertragung. Auch diese Anbieter solcher Schlüssel geben Zertifikate aus, die man auf die Website setzen kann. Manchmal beinhalten sie auch Versicherungen zusätzlich, als Beispiel soll hier aber das 'Trustlabel Certified' her halten, wo das SSL-Zertifikat 25 Euro und monatliche Lizenzen von 30 Euro kostet und das Logo gleich mit beinhaltet.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Gütezeichen #Gütesiegel #Shops #Webshops #Onlineshops #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Sinnlichkeit fehlt im Internet
Sinnliche Erfahrung ist das Geheimrezept, um Kunden auf der Straße in die Geschäfte zu locken....

Zertifikate mit Domainvalidierung angreifbar
Eine Schwachstelle in der Domänenvalidierung (DV) lässt sich gezielt manipulieren und gefährdet somit die...

Handel muss online investieren
Während im Elektronik- oder Mode-Business bereits bis zu 50 Prozent der Umsätze online laufen, kommt der ...

Ärztebewertungen wird misstraut
Bewertungen im Web geben bei der Wahl von Ärzten oft den Ton an, doch deutlich über zwei Drittel haben An...

Kein Shopping im Job
Wegen privater Online-Aktivitäten während der Arbeitszeit hat ein knappes Drittel der US-amerikanischen A...

Börseinformation unsicher
Im Bereich der Pflichtpublizität versprechen die Hochglanzbroschüren und Websites der Adhoc-Dienstleister...

Giga-Maus 2012 verliehen
Die besten Programme zum Lernen und Spielen für Kinder, Jugendliche und die gesamte Familie wurden gester...

Studie: Shop-Header nicht ausgenutzt
The Reach Group hat eine Studie mit 100 Onlineshops gemacht und versucht herauszufinden, ob Shop-Anbieter...

Käuferschutz und Gütesiegel
Google gibt 'Trusted Shops' ein Erkennungszeichen für besonders seriöse Angebote. Und dem Kunden gibt Goo...

Fairtrade-Gütesiegel
Das Fairtrade-Gütesiegel hat die Armutsbekämpfung durch fairen Handel zum Ziel....

Rach testet
Von Rach getestet werden nicht nur Restaurants, wo auf RTL die diversen Lokale den Rach-Test machen. Chri...

Gütesiegel sind relevant
3 von 4 Onlinekäufern sind einer aktuellen Studie nach auf der Suche nach Gütesiegeln, wenn sie im Intern...

Gütezeichen im Web
Die Gütesiegel im Internet werden inflationär eingesetzt, haben aber trotzdem ihre Berechtigung. Sie scha...

Hebt die Conversion!
Wie man Traffic steigert wurde schon in vielen Abhandlungen besprochen. Klicks kann man auch kaufen, doch...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Motorkino August 2019


Maserati Levante 2019


Audi SQ8


Cadillac CT4 und CT5


911 Speedster


Befragung zum Body


Artikel 13-Demo


Suzuki Jimny Test

Aktuell aus den Magazinen:
 tumblr bei Wordpress Automattic übernimmt die Yahoo-Altlast
 Jobs im mobile Web ausschreiben Inserate funktionieren schneller am Handy
 Autotreffen in der Freudenau Motornights zeigten zahlreiche Highlights
 Micro Influencer Trends Studie zeigt, dass die Kleinen größer sind
 Erklärung an der Tafel Animationen für das Content Marketing

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2019    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at