WebWizard   28.5.2023 12:01    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Gewaltiges Youtube?
Checkout und Bezahlen schreckt ab
Vertrauen und Stress
Mehr Biometrie
Tiktok von Bytedance trennen?
Mehr Geld von Registrierten
Viele glauben lügenden Medien
App-Markt stagniert
mehr...








Honda ZR-V


Aktuelle Highlights

Testbild für Streams


 
WebWizard Webmaster
19.06.2005 (Archiv)

Big Brother Google: Geldbörse im Internet

Mit dem Google Wallet soll noch in diesem Jahr ein Bezahldienst ähnlich zu Paypal bei Google implementiert werden. Immer mehr Teile des Internets werden von Google belegt.

Nun geht es also in Richtung Ebay (Paypal) und anderen eCommerce-Dienstleistern im Zahlungsbereich. Eigentlich ein logischer Schritt, denn diverse kommerzielle Erweiterungen, die Google Geld bringen, brauchen zur Abwicklung auch Transaktionsmöglichkeiten.

Auch eBay ist gut mit Paypal bedient. So kann das Autkionshaus im Internet gleich auch die Geldflüsse abwickeln, kontrollieren und nebenbei auch noch dabei Geld verdienen.

Das Vorbild ist bei Google scheinbar aufgefallen. Nachdem man sich mit Amazon angelegt hat, als es um Bücher im Internet ging, scheint das nächste Ziel Paypal zu sein. Mit der Marktmacht durch Text-Kleinanzeigen auf tausenden privaten Websites und den resultierenden Zahlungsflüssen wäre es für Google wohl ein Leichtes, den Zahlungsdienst schnell zu etablieren. Genug Userkonten sind dank GMail und Adsense wohl vorhanden, die man gleich mit einem 'Wallet' erweitern könnte. Ist die Geldbörse einmal vorhanden und gefüllt, wird sie dann auch eingesetzt werden.

Noch gibt es kein offizielles Statement und keine Beta-Version. Die konkreten Angaben deuten aber auf einen fortgeschrittenen Entwicklungsstand hin. Und in die Entwicklung von Google passt die Sache allemal - schließlich muss eine große AG zunächst einmal Geld verdienen und Shareholder Value produzieren. Marktmacht gehört ausgenutzt - das muss jetzt auch Google zur Kenntnis nehmen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Microsoft Wallet wird eingestellt
Im Kampf um die Vorherrschaft bei mobilen Bezahl-Services über das Smartphone überlässt Microsoft den d...

Google Tez bezahlt einfacher mobil
Allerdings nur in Indien, denn die Zahlfunktionen, die bei uns noch in Wallets und Android-Funktionen ver...

Google Wallet startet
Die Bezahlung am Handy mit NFC hat Google schon groß angekündigt. Nun erfolgte der Start - aber nur in de...

GBuy kommt mit Macht
Google startet mit GBuy, dem Bezahlsystem analog zu Paypal. Das Gerücht über den schnellen Start ist dami...

GBuy vor Fertigstellung?
Der Google-Bezahldienst nach dem Muster von PayPal könnte schon kurz vor Fertigstellung asl Beta-Version ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


DeLorean 2023 von Hyundai


Lexus LC Facelifting


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple