WebWizard   15.7.2024 00:52    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Google-Fonts-Abmahnungen: Sammelklage gegen Abmahner
30 Euro für Netflix-Kunden möglichWegweiser...
Smartphones sind Nachtlader
Teure Top-Handies
Vorurteile und die KI
Supercomputer in Modulen
Kein Aprilscherz: Mobile- und Internettarife steigen
Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard News-Links
Internet  19.09.2006 (Archiv)

Holpriger Start für Zifferndomains

In Österreich sollten mit 19.9.2006 reine Zifferndomains möglich sein. 007.at wurde dann aber doch eher 0815.at. Oder doch nur eine Null? Zumindest war der Start wenig erfolgreich...

Die Einführung von Umlautdomains war ein großer Hype, auch .eu brachte viele Menschen auf die Idee, hier dabei sein zu wollen. Bei Zifferndomains scheint das nicht der Fall zu sein - von uns befragte Registrare vermelden weniger Vorbestellungen als zuletzt.

Doch nicht nur die Wünsche bei den Kunden waren eher zurückhaltend, auch die Startphase an sich verlief nicht ohne Pannen. Die eingegangenen Bestellungen bei nic.at wurden kurzfristig später in großer Zahl abgelehnt. Die Eingangsprüfung dürfte der Registry einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, Bestellungen wurden einfach abgelehnt...

Für den späten Nachmittag wurde ein neuer Lauf angekündigt, die Bestellungen sollten ein weiteres Mal nach der Reihe abgearbeitet werden. Bis zur Stunde ist das noch nicht passiert. Zumindest liegen uns noch keine Erfolgsmeldungen vor.

Update

Am späten Nachmittag wurde die Warteschlange erneut abgearbeitet, die Anträge wurden damit in der Reihenfolge des Eingangs zu späterer Stunde in die Datenbank eingespielt. Der Start der Registrierung ist daher erfolgt - später als geplant, aber lt. nic.at für die Antragsteller korrekt.

Einige Registrare sehen das anders - zumindest dann, wenn 'wichtige' Adressen nicht erfolgreich registriert wurden. Eigenartig wird von diesen Leuten empfunden, dass die meisten 'guten' Adressen, die in der Einführung nicht durchgingen, nun einem Registrar gehören, der gleichzeitig für die IT-Abteilung der nic.at arbeitet. Statement von nic.at gibt es hierzu noch nicht.

Die erste vergebene Domain war 321.at. Die begehrteste Domain (also die meisten vorhandenen Anträge) war 666.at. Auch 123.at und 777.at waren heiß begehrt.

4.000 Anmeldungen am ersten Tag, wovon 1.000 tatsächliche Registrierungen wurden, sind das Resultat für die Einführung.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Spamhaus, nic.at und deren Probleme
Spamhaus findet Betrüger und Spammer in Österreich bzw. deren Nutzung heimischer Domains. Als Verwalter d...

nic.at: Mehr Schutz vor Betrug
Die Vorkommnisse zum Start der Zifferndomains wurden zum Anlass genommen, mehr Transparenz für Registrare...

321.at, 666.at und 123.at
Danach kam 777.at und zahlreiche andere Zifferndomains. 'Österreich ist um eine Innovation reicher', ist ...

Pi!
Österreich hat, wie wir berichtet haben, nun auch Domains, die nur aus Ziffern bestehen. 123.at ist damit...

.eu wieder in Kritik
Das prager Schiedsgericht ADR hat nun wieder eine Reihe von angemeldeten EU-Domains zurückgeworfen, welch...

Zifferndomains wenig begehrt
123.at - das könnte bald Ihnen gehören. Denn noch in diesem Monat erlaubt die heimische Domainverwaltung ...

Zifferndomains in Österreich
Für .at-Adressen wird es bald die Erlaubnis geben, dass die Namen auch ausschließlich aus Ziffern bestehe...

Streit um Österreich
Der Domaininhaber von oesterreich.de hat auch die Markenrechte auf Österreich.de gesichert. Trotzdem ging...

Umlautdomains in Österreich erfolgreich eingeführt
Die neuen Adressen, die auch Umlaute beinhalten dürfen, sind seit Anfang dieses Monats registrierbar. Das...

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple