WebWizard   29.3.2024 08:09    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Smarte GesundheitWegweiser...
Übersehene Gefahr im UnternehmenWegweiser...
Intelligenz für den FlirtWegweiser...
Blinde sehen mit KI
KI noch nicht wirtschaftlich
Hintergrund wirkt in Zoom
Werbung 2024 in Prime VideoWegweiser...
Gratis: PDF editieren und ausfüllen
Youtube strenger und teurer
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
WebWizard News-Links
Internet  19.09.2006 (Archiv)

Holpriger Start für Zifferndomains

In Österreich sollten mit 19.9.2006 reine Zifferndomains möglich sein. 007.at wurde dann aber doch eher 0815.at. Oder doch nur eine Null? Zumindest war der Start wenig erfolgreich...

Die Einführung von Umlautdomains war ein großer Hype, auch .eu brachte viele Menschen auf die Idee, hier dabei sein zu wollen. Bei Zifferndomains scheint das nicht der Fall zu sein - von uns befragte Registrare vermelden weniger Vorbestellungen als zuletzt.

Doch nicht nur die Wünsche bei den Kunden waren eher zurückhaltend, auch die Startphase an sich verlief nicht ohne Pannen. Die eingegangenen Bestellungen bei nic.at wurden kurzfristig später in großer Zahl abgelehnt. Die Eingangsprüfung dürfte der Registry einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, Bestellungen wurden einfach abgelehnt...

Für den späten Nachmittag wurde ein neuer Lauf angekündigt, die Bestellungen sollten ein weiteres Mal nach der Reihe abgearbeitet werden. Bis zur Stunde ist das noch nicht passiert. Zumindest liegen uns noch keine Erfolgsmeldungen vor.

Update

Am späten Nachmittag wurde die Warteschlange erneut abgearbeitet, die Anträge wurden damit in der Reihenfolge des Eingangs zu späterer Stunde in die Datenbank eingespielt. Der Start der Registrierung ist daher erfolgt - später als geplant, aber lt. nic.at für die Antragsteller korrekt.

Einige Registrare sehen das anders - zumindest dann, wenn 'wichtige' Adressen nicht erfolgreich registriert wurden. Eigenartig wird von diesen Leuten empfunden, dass die meisten 'guten' Adressen, die in der Einführung nicht durchgingen, nun einem Registrar gehören, der gleichzeitig für die IT-Abteilung der nic.at arbeitet. Statement von nic.at gibt es hierzu noch nicht.

Die erste vergebene Domain war 321.at. Die begehrteste Domain (also die meisten vorhandenen Anträge) war 666.at. Auch 123.at und 777.at waren heiß begehrt.

4.000 Anmeldungen am ersten Tag, wovon 1.000 tatsächliche Registrierungen wurden, sind das Resultat für die Einführung.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Spamhaus, nic.at und deren Probleme
Spamhaus findet Betrüger und Spammer in Österreich bzw. deren Nutzung heimischer Domains. Als Verwalter d...

nic.at: Mehr Schutz vor Betrug
Die Vorkommnisse zum Start der Zifferndomains wurden zum Anlass genommen, mehr Transparenz für Registrare...

321.at, 666.at und 123.at
Danach kam 777.at und zahlreiche andere Zifferndomains. 'Österreich ist um eine Innovation reicher', ist ...

Pi!
Österreich hat, wie wir berichtet haben, nun auch Domains, die nur aus Ziffern bestehen. 123.at ist damit...

.eu wieder in Kritik
Das prager Schiedsgericht ADR hat nun wieder eine Reihe von angemeldeten EU-Domains zurückgeworfen, welch...

Zifferndomains wenig begehrt
123.at - das könnte bald Ihnen gehören. Denn noch in diesem Monat erlaubt die heimische Domainverwaltung ...

Zifferndomains in Österreich
Für .at-Adressen wird es bald die Erlaubnis geben, dass die Namen auch ausschließlich aus Ziffern bestehe...

Streit um Österreich
Der Domaininhaber von oesterreich.de hat auch die Markenrechte auf Österreich.de gesichert. Trotzdem ging...

Umlautdomains in Österreich erfolgreich eingeführt
Die neuen Adressen, die auch Umlaute beinhalten dürfen, sind seit Anfang dieses Monats registrierbar. Das...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple