WebWizard   4.8.2021 23:09    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Artlist übernimmt FX-Home
Chatbots dringen nicht durch
Audio-Limits für Plattformen testen
Positiver Werbeerfolg
Speechelo mit realem deutschen Fließtext getestetVideo im Artikel!
Digitale Vorschriften und Bürokratie
Photoshop im Browser? Photopea!
Link-Vorschau in Chrome
Farben scannen und verwendenWegweiser...
mehr...








Style.at Heft 07/2021


Aktuelle Highlights

Atem Mini Vergleich


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  21.06.2007 (Archiv)

Pay per Sale und Lead bei Google

CPx war in der Form von Clicks bei Google Adwords schon bisher möglich. Nun folgt weltweit ohne große vorherige Ankündigung auch das Pay per Sale und Pay per Lead-Modell der Zahlung für Werbung.

Werbekunden zahlen nur bei definierten Transaktionen der geworbenen Usern, also beispielsweise bei Registrierungen zu einem Newsletter, bei Einkauf oder ähnlichen Zielen. Dieses 'Pay per Action' genannte Modell war schon länger als Gerücht im Umlauf, normalerweise führt Google solche Erweiterungen zunächst in den USA ein. Diesmal wurde kurzfristig jedoch gleich weltweit das Tür für weitere Kampagnenarten aufgemacht.

Was bei Partnerprogrammen üblich ist und Medien aufgrund des Risikos, das auf sie abgewälzt wird, nicht breit akzeptieren, wird nun per Textanzeigen möglich: Bezahlung der Werbung aufgrund von Aktionen, die der User auf der Zielseite machen muss. Doch Google selbst erlaubt diese Werbung nicht - nur auf den Partnerseiten darf auf diesem Weg geschaltet werden. Ganz sicher dürfte sich also Google selbst auch nicht mit dieser Abrechnungsform sein. Solange es Partner gibt, die mitspielen...

Doch es gibt eine Hürde im aktuellen Beta-Test: Nur, wer das Conversion Tracking von Google implementiert hat und schon mindestens 500 solcher Konvertierungen nachweisen kann, darf das Abrechnungsmodell wechseln. Google möchte zuvor also sehen, dass die Technik funktioniert.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
SEM: Klicks kaufen bei Google Adwords
Die Adsense-Anzeigen bei Google sind bezahlte Suchergebnisse und teilweise auch auffällig gekennzeichnet....

Conversion Tracking auch bei Facebook
Das Social Network plant eine ähnliche Erfolgskontrolle, wie sie Google bei Adsense anbietet. Durch ein Z...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen

Aktuell aus den Magazinen:
 Kaiserschmarrndrama im Kino Film startet diese Woche, Gewinnspiel jetzt
 Profilvideo in LinkedIn Video statt Portraitbild zur Vorstellung
 Mercedes EQS Das beste Auto der Welt?
 Delta - und dann? Das griechische Alphabet
 Youtube Premieren optimieren Trailer und Live-Redirect nutzen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple