Hardware 08.11.2007 (Archiv)
Mobiles Web nach Handy-Marke
Ein neuer monatlicher Report zeigt die Statistik, in welchen Ländern mit welchen Handy-Marken ins mobile Internet eingestiegen wird. Regionale Unterschiede sind groß, wie die erste Statistik zeigt.Weltweit werden bei dieser Untersuchung, die auf Basis von milliarden Werbeeinblendungen auf Handy-Websites dargestellt werden errechnet wird, zumeist Geräte von Nokia für den mobilen Internet-Zugang genutzt. Motorola, Samsung, Sony Ericcson folgen demnach fast gleichauf mit Respektabstand dahinter - auch RIM ist in der Verfolgergruppe.
Letzterer ist mit Motorola gemeinsam in den USA in Führung. Samsung ist dort auf Platz drei, danach kommt erst Nokia und Sanyo sowie LG. Sony Ericsson ist in den USA weit abgeschlagen.
Die Statistik wird von AdMob monatlich erstellt. AdMob beliefert tausende mobiler Websites weltweit mit Werbung und hat damit ein umfassendes Bild der Nutung mobiler Inhalte samt der Nutzer, die darauf zugreifen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
5 Mrd. Handys aktiv
Diese Woche hat der weltweite Mobilfunk-Markt einen Meilenstein von fünf Mrd. Abos erreicht. Der entsprec...
Apple kauft Quattro Wireless
Das Unternehmen beschäftigt sich mit Werbung am Handy und steht damit im Wettbewerb mit admob, welche kür...
Google will AdMob
Der Suchmaschinenbetreiber ist wieder auf Einkaufstour. Wird die Übernahme genehmigt, kauft Google den Sp...
Nokia schnürt Werbepakete
Die Nokia Advertising Alliance ist ein Zusammenschluss von Technologieanbietern im Werbebereich am Handy,...