WebWizard   27.7.2024 13:27    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News-Pflichten für Websitebetreiber?
Google dreht weiter in Richtung Mobile
Besser Konsumenten fördern statt Provider
Speechelo mit mehr KI-Stimmen
KI für Redaktionen
Gesunde Infografiken
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  01.09.2009 (Archiv)

Video ist nicht (nur) Youtube

Das meint zumindest Webeffekt in einer Studie, denn die Verweise aus der Suchmaschine gehen in den meisten Fällen auf andere Videoplattformen.

'SEO für Videos' titelt die Studie und hat herausgefunden, dass 80 Prozent der Verweise aus Google nicht auf Youtube gehen, wenn nach Videos gesucht wird. Eine aktuelle empirische Untersuchung von Videocounter zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Top- Rankings für ein Video dann signifikant zunimmt, wenn der Film auf vielen Videoportalen veröffentlicht wurde.

80% der Videoergebnisse bei Google.de stammen nicht von YouTube. 'Im Rahmen unserer Gespräche mit Kunden und Agenturen begegnete uns häufig die Einschätzung, dass aufgrund der unternehmerischen Verbundenheit von YouTube mit Google.de eine Veröffentlichung bei YouTube ausreichend für ein gutes Video-Ranking bei Google.de sei. Dies deckte sich jedoch keineswegs mit unseren Beobachtungen', erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG, den Anlass zur Studie.

Aus den vier Themenfeldern Industrie, Verbraucher, Reisen und Automobil wurden in den Kalenderwochen 34 und 35 (2009) jeweils bis zu 50 häufig verwendete Suchbegriffe – in der Regel kombiniert mit 'Video' – als Suchanfrage an Google.de gerichtet. Die Fragestellung war, welche und wie viele unterschiedliche Videoportale Google.de über diese Anfrageform zur Generierung der Suchergebnisse heranzieht – nicht wie oft Videos generell Teil der Trefferliste sind. Die VideoCounter.com-Studie beschränkte sich auf die Top 10 und unterschied ferner zwischen Videotreffern mit und ohne Vorschaubild.

Die Videotreffer der Ergebnisliste stammten aus 27 unterschiedlichen Videoportalen. YouTube belegt dabei mit einem Anteil von 17,37 % Platz 3 hinter MyVideo (22,42 %) und Clipfish (21,21 %). Die deutschen Videoportale profitieren hier v. a. von der Durchdringung der Trefferliste im Themenkreis 'Industrie'. YouTube stellt damit jedes fünfte Videoergebnis.

Bei den Treffern mit Vorschaubild liefert Google.de Videoergebnisse aus 12 unterschiedlichen Quellen. Hier führt YouTube mit 42,31 % deutlich vor MyVideo (23,08 %) und Clipfish (14,10 %). Wenn von einer Präferenz von YouTube in der Google-Trefferliste die Rede sein kann, so hier: YouTube- Videoergebnisse werden im Vergleich zu anderen Videoportalen überproportional häufig mit einem Vorschaubild angezeigt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ganze Filme in Youtube
Kinofilme von den Hollywood-Studios kann man ab sofort auch in Youtube sehen. Google hat dazu Verträge mi...

Video-Portale
Videos sind ein unterhaltsames und hilfreiches Mittel, um Usern bestimmte Inhalte näher zu bringen. Doch ...

Videoverleih auf Youtube?
Die Videoplattform YouTube will einen Online-Videoverleih einführen. Verhandlungen mit Hollywoodstudios s...

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple