WebWizard   15.7.2024 00:45    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI in HR
Tiktok erklärt den SchlafWegweiser...
Mädchen online und süchtigWegweiser...
Fakes von Superspreadern
Digitalisierung macht StressWegweiser...
Echokammern gesucht
Sat-Ernte
Viele Retouren im eCommerceWegweiser...
Klassische Medien müssen online gehen
300 Terabit pro Sekunde
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Kurzmeldungen
Webmaster  20.01.2010 (Archiv)

44% weniger Leser auf der Website

Wenn Zeitungen bei Google News gelistet sind, dann tendieren die User dazu, die Inhalte dort zu konsumieren ohne den Klick zur langen Geschichte zu machen. Das zeigt eine neue Untersuchung.

Outsell hat dazu knapp 2800 Amerkaner befragt und die Nutzung gemessen. Offline werden Tageszeitungen immer weniger verbreitet, so die Aussage, doch kritisch könnte den Zeitungen die Verschiebung der Nutzung im Internet selbst werden. Aggregatoren wie Google News präsentieren Info-Häppchen der Artikel und verweisen dann auf die Website der Anbieter. Doch genau diese Links werden selten genutzt.

Die Studie besagt, dass nur rund die Hälfte der User mehr als diese Anreisser lesen wollen und daher gleich gar nicht auf die Website der Zeitung kommen. So fällt die Zeitung um die Einnahmen mit Werbung und anderen Diensten, die den Inhalt überhaupt kostenlos machen.

Bei ganz brandaktuellen Nachrichten gehen bereits 57% der User zu einer Quelle im Internet. 31% davon gehen zu einem Aggregator wie Google oder Yahoo, 18% zu Websites und Portalen und nur 8% zu Zeitungsmedien im Internet.

Paid Content bekommt auch in dieser Studie eine Absage. Nur 10% würden überhaupt für Inhalte zahlen wollen. 75% würden dann generell eine andere Website als Informationsquelle suchen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Zeitung #Studie #Statistik #Google #Yahoo #Paid Content



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Flipboard sucht Magazine
Die Social-Media- und Personal-News-App Flipboard will 2014 die 150-Mio.-User-Marke knacken. Verbesserte ...

Paid Content: Steigt Zahlungsbereitschaft?
Die Zahl jener Medienkonsumenten, die für kostenpflichtige Online-Inhalte zahlen, klettert nach oben. Ein...

Stern holt User auf die Website zurück
Eines der Vorzeigebeispiele des Social Readers von Facebook kehrt diesem Zugang den Rücken. Auch internat...

Trend versucht sich an Paid Content
Eine Bezahlschranke für ein Fünftel der Inhalte von dem im Web nun zusammen agierenden Trend/Format soll ...

Piano statt Micropayment
Mit einem interessanten Ansatz startet Piano Media in der Slowakei: Ein Bezahlsystem im Paket-Abo soll Me...

Paid Content und die Angst davor
Die Angst vor Leserabwanderungen und daraus resultierenden finanziellen Einbußen, die viele Zeitungshäuse...

Google News für die Werbung
Mit einem eigenen vertikalen Portal für Werbeinteressierte startet Google eine angepasste Version von Goo...

Digitale Printprodukte keine Rettung
Zahlreiche Verlagshäuser und Medienmacher haben große Hoffnungen in den aufkeimenden Markt für E-Paper un...

Paid Content reduziert Zugriffe
Gespannt hat man in Deutschland auf die neuesten Zugriffszahlen geschaut, die die IVW für letzten Monat a...

Freemium bei NYT
Die New York Times hat bereits angekündigt, dass ihre Online-Ausgabe kostenpflichtig wird. Nun folgen Det...

News aus Facebook statt Google
News-Aggregatoren sind dazu da, sich einen schnellen Überblick über Aktuelles verschaffen zu können. Nebe...

Google News liest häufiger
Bisher haben die Google News immer die Artikel gezeigt, die nach dem Erstellen online gegangen sind. Nun ...

Google mit Antworten und Terminen
Die Suchergebnisse bei Google wurden um zwei Funktionen erweitert, die nun langsam in der Öffentlichkeit ...

Trend zu kostenlosen Leistungen im eCommerce
Auch im wirtschaftlich turbulenten Jahr 2009 schritt das Wachstum des E-Commerce unaufhaltsam voran. Kons...

Geld für NYT
Die New York Times soll US-Medien nach nun auch auf der Suche nach Einkommen aus dem Internet sein und da...

Paid Content funktioniert nicht
Die BITKOM hat heute wieder einmal Zahlen zur Bereitschaft, für Inhalte zu zahlen, vorgelegt. Wieder einm...

Google blättert schneller
Google News war schon beim Start einerseits Traffic-Quelle für News-Portale, andererseits Mitbewerber, de...

Google bringt News-Timeline
Wie Google News nutzt die Timeline, die derzeit im Testversuch in den Google Labs gestartet ist, diverse ...

   






Top Klicks | Thema Webmaster | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple