WebWizard   29.6.2022 20:29    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Netzneutralität in Gefahr: Konzerne sollen zahlen
Newsletter-Dienstleister - günstig und rechtskonform
Microsoft Edge überholt Apple Safari
Firefox wird 100
Freie Rede ohne Limits
Eltern gegen Social Media
Österreichs Internet wird teuer werdenWegweiser...
Emojis für Teile von Youtube-Videos
2FA ist selten und nervig
Verifizierter Misserfolg?
mehr...









Aktuelle Highlights

Euro-Netz nicht neutral?


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  28.02.2010 (Archiv)

Evolution zu Bezahl-Inhalten

Die Gratiskultur im Internet ist nach Ansicht der Investmentgesellschaft Janus Capital kein Dauerzustand. Das Web werde sich zwangsläufig weiterentwickeln.

Um Bezahl-Inhalte kommen Anbieter wie User in Zukunft dabei nicht herum. Brad Slingerlend, Medienanalyst bei Janus Capital, meint: 'Quality Content is King'. Dem Experten zufolge werden gerade hochwertige Inhalte immer wichtiger für Internetunternehmen. Diese könnten jedoch nur gegen Bares zur Verfügung gestellt werden.

Während Janus Capital zufolge noch viele die Ansicht vertreten, dass das Internet ein Gratismodell bleiben soll, erwägen immer mehr Verlage und Portalbetreiber die Einführung von Paid-Content-Modellen. Neben Medienmogul Rupert Murdoch hat zuletzt etwa die New York Times derartige Pläne konkretisiert.

Das Internet hat sich mitunter durch den Erfolg von Web 2.0 schon in den vergangenen Jahren massiv gewandelt. Slingerlend zufolge war es bisher in einer Entdeckungsphase. Das Netz habe eine Periode durchlebt, in der die Menge des Contents sprunghaft angestiegen ist und sich Suchmaschinen zu den wohl wichtigsten Werkzeugen des alltäglichen Lebens etablierten. Mit dem Boom von Smartphones und internetfähigen Handys würden Online-Suchen noch bedeutender. Für Publisher sei es nun an der Zeit, Qualitätsinhalte zu erzeugen, um Konsumenten zufriedenzustellen und eine Stammnutzerschaft aufzubauen.

Der Appetit auf hochqualitativen Content im Internet sei groß, meint Slingerlend. Mit Qualitätsinhalten steige die Attraktivität der Seiten für Werbetreibende. Große Anbieter wie Yahoo oder AOL würden daher bereits massiv in die Content-Produktion investieren. Kostenlose Angebote seien aber 'kein realistischer Geschäftsansatz', da Quality Content aufwendig und kostenintensiv zu produzieren sei und monetarisiert werden könne. 'Es ist sinnvoll und gerechtfertigt, ihn mit Subskriptionsmodellen zu vertreiben', betont Slingerlend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Paid Content #Medien #Web 2.0



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Tablets für Paid Content untauglich
Mit der Einstellung von Rupert Murdochs nur für Tablets erscheinendem Medienprodukt 'The Daily' zeigt sic...

The Daily: iPad-Zeitung frei im Web
Der Download auf das iPad ist nur eine Möglichkeit, Murdochs 'Daily' zu konsumieren. Doch es geht auch gr...

TheDaily ist da - ein erster Test
Zeitungen haben keine Zukunft. Zumindest eine eher düstere, deshalb versuchen sich die Verlage in Alterna...

Paid Content und die Angst davor
Die Angst vor Leserabwanderungen und daraus resultierenden finanziellen Einbußen, die viele Zeitungshäuse...

Paid Content reduziert Zugriffe
Gespannt hat man in Deutschland auf die neuesten Zugriffszahlen geschaut, die die IVW für letzten Monat a...

Content-Preise am iPad
Die Diskussionen über Content-Vermarktung auf dem iPad gewinnen an Fahrt. Die Verlage sind sich noch unei...

Freemium bei NYT
Die New York Times hat bereits angekündigt, dass ihre Online-Ausgabe kostenpflichtig wird. Nun folgen Det...

Paid Content hat keine Chance
Nur 5% der User geben in einer Studie aus England an, dass sie für Inhalte im Internet bezahlen würden. D...

Murdoch will kostenpflichtiges Web
Rupert Murdoch, Mehrheitseigentümer des Medienkonzerns News Corp, hält entgeltliche Onlineinhalte für unu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Europa ohne Verbrenner Umweltminister wollen 2035 elektrisch fahren
 Fünffachjackpot in Österreich Über 5 Mio. Euro im Topf für richtigen Sechser
 4fach Jackpot in Österreich 4,2 Mio. für richtigen Sechser am Mittwoch
 Netzneutralität Europa gegen Tech-Konzerne
 Daten sind käuflich Studenten ohne Privatsphäre

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple