WebWizard   16.5.2022 14:15    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Kaufentscheidung: Handy-KameraWegweiser...
Corona-Fakes erfolgreicher als Russland-MeldungenWegweiser...
Mediennutzung und WerbungWegweiser...
Geschichten und JournalismusWegweiser...
Wiener Krypto-Startup finanziertWegweiser...
Streaming wegen CoronaWegweiser...
Mehr Cat ContentWegweiser...
Mehr Fernsehen über das InternetWegweiser...
Lernen durch GamingWegweiser...
Amazon LunaWegweiser...
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Donauinsel Festival


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  23.04.2010 (Archiv)

Werbebilanz März 2010

Focus Media Research hat die Werbeausgaben im März 2010 veröffentlicht. 12,1% wurde mehr in Werbung investiert als im gleichen Monat im letzten Jahr.

Das Internet ist durch eine Umstellung der Erhebung nicht enthalten, daher sind die Reg. Wochenzeitungen mit einem Plus von 39,2% an der Spitze der Steigerungen. Allerdings zeigen 28,1% Steigerung im Sektor 'Medien' der Werbekunden, dass das Wachstum hausgemacht ist: In dieser Kategorie dürften auch die diversen Gegengeschäfte landen, die Medien mit freiem Inventar nutzen.

Das Internet liegt jedenfalls aktuell bei 10.702.000 Euro Umsatz (Brutto) im März 2010 und damit unverändert stark. Im Krisenjahr 2009 war der Umsatz mit 9.118.000 Euro noch deutlich darunter. 2009 wurde im ersten Quartal 21,6 Mio. Umsatz gemeldet, in diesem Jahr sind es 31,8 Mio. und damit um über 47% mehr als noch ein Jahr zuvor.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Focus Media Research #Werbespendings #Werbeausgaben #Österreich



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbekrise noch nicht ausgestanden
Focus Research and Consulting hat heute, Mittwoch, in Wien das Werbebarometer für das erste Halbjahr 201...

Werbung im Mai steigend
Mit einem mageren Plus von 1,3% (Jahresschnitt 2010 5,2%) steigen die Werbeumsätze in Österreich laut Foc...

Zeitungen in der Krise
Die Situation auf dem Zeitungsmarkt bleibt weiterhin angespannt. Vor allem in den USA und Großbritannien ...

Werbemarkt im Umbruch: Klassik verliert
Werbung in klassischen Medien verliert an Bedeutung. Die Koexistenz zwischen Fernsehen und Internet ist t...

US-Werbung wird stärker
Das stärkste erste Quartal der Geschichte hat die Onlinewerbung in den USA hingelegt und damit eine neue ...

Stimmungsbild der Online-Werbung
Das Internet Advertising Bureau Austria, der Verein zur Förderung der Online-Werbung, hat seine Mitgliede...

Werbeausgaben 2009
Die Werbespendings in Österreich 2009 zeigen ein spannendes Bild einer Entwicklung und Verschiebung am We...

Werbeausgaben steigen in Österreich
Im November meldet Focus Media Research für den heimischen Markt ein Wachstum der Werbeausgaben. Die 5,5 ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

 
 

 


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung
 Porto 2022 Briefe werden in Österreich teurer
 Twitter an Musk verkauft 44 Mrd. Dollar für Übernahme

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple