WebWizard   17.4.2021 22:18    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Dislike für Youtube
Link-Vorschau in Chrome
Twitter Spaces: Clubhouse und Podcasts in einem
Du schaffst mehr Reichweite mit diesem Tipp!Video im Artikel!
Cookies, Tracking und DatenschutzVideo im Artikel!
Farben scannen und verwendenWegweiser...
Konzerne für Deplatforming
Ab heute kein Flash mehr im Web!
Das alternative Youtube Rewind 2020Video im Artikel!
Youtube vermarktet nun auch Nicht-Partner
mehr...








GTI Clubsport 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  18.08.2010 (Archiv)

Yahoo: Bing-Umstellung beginnt

Die Yahoo-Suche wird 'Powered by Bing'. Denn ab dieser Woche stellt Yahoo in den USA und Kanada auf Microsofts Such-Infrastruktur um und wird in weiterer Folge eigene Tools abschalten.

Damit beginnt für die vor etwas mehr als einem Jahr besiegelte Search Alliance der beiden Konzerne die praktische Umsetzung. Diese erfolgt 2010 aber nur in Nordamerika. In Europa soll es nächstes Jahr so weit sein.

Die Umstellung von Yahoo auf die Bing-Infrastruktur wird sich vor allem für Entwickler bemerkbar machen. So wird mit 1. Oktober das Tool SearchMonkey eingestellt, mit dem Entwickler die Darstellung von Yahoo-Ergebnissen speziell für ihre Webseiten optimieren können. Das Angebot 'Build your Own Search Service' wiederum wird kostenpflichtig.

Für User dagegen ändert sich wenig. Yahoo wird auf seinen Seiten die Suchresultate wie bisher aufbereiten, um Anwendern weiterhin das gewohnte Nutzererlebnis zu bieten. Das umfasst beispielsweise Suchvorschläge, Verweise auf verwandte Themen und Webseiten-Filter.

Zunächst wird nur die eigentliche Suche umgestellt. Für die Umstellung bezahlter Werbeeinschaltungen laufen diese Woche erst die vorbereitenden Tests an, so Yahoo. Erklärtes Ziel ist eine Umsetzung in den USA noch vor der diesjährigen Weihnachtssaison. Gerade die Umstellung auf Microsofts adCenter als gemeinsame Werbeplattform verspricht, beide Suchanbieter für Werbentreibende attraktiver zu machen. Denn diese können dann leichter mehr Nutzer erreichen.

In Europa mag das kaum Auswirkungen haben, da Yahoo und Bing jeweils Suchmarktanteile im einstelligen Prozentbereich erreichen. Anders ist die Situation in Nordamerika. Dort ist Google zwar nach aktuellen comScore-Zahlen ebenfalls klar Marktführer, doch der Abstand ist nicht so gewaltig. Yahoo und Bing haben im Juli 2010 in den USA immerhin einen kombinierten Marktanteil von 28,1 Prozent erreicht.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Yahoo #Bing #Microsoft #Suchmaschine #Google



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Yahoo: Auch Europa auf Bing umgestellt
Mit 3.8. werden die wesentlichen Suchmaschinen von Yahoo ebenfalls wie in den USA auf die Suchmaschine vo...

Microsoft übernimmt Yahoo-Webmaster
Yahoo hat einen eigenen Webmaster-Bereich, der noch dazu gute Funktionen liefert, um Links zu prüfen und ...

Prognose: Facebook wird führend
eMarketer hat hierzu eine Studie zum Handel mit Display-Werbung in den USA veröffentlicht, wo Facebook no...

Facebook versus Yahoo?
Comscore hat die neuesten Zahlen zur weltweiten Nutzung des Internet heraus gegeben. Und da gab es einen ...

Microsoft zeigt Anzeigen bei Yahoo
Und wieder ein Schritt mehr zur Verschränkung der Dienste von Microsoft und Yahoo. Das Anzeigensystem von...

Microsoft zahlt an Mozilla
Damit Bing in der nächsten Ausgabe des Mozilla Firefox 4 in der Auswahl an Suchmaschinen integriert ist, ...

Microsoft belohnt Bing-User
Mit einem 'Reward'-System will Microsoft seine Suchmaschine attraktiver machen. User, die auf Bing suchen...

Yahoo holt Google für die Suche?
Eine Headline, die schnell durch die Welt gehen wird. Auch wenn es sich 'nur' um Yahoo in Japan handelt, ...

Yahoo und Bing gewinnen gegen Google
Comscore hat die neuesten Zahlen zu den Suchmaschinen in den USA gezeigt. Yahoo und Bing können da gegen ...

Bing holt auf
Bing im Februar zum neunten Mal infolge seinen Marktanteil in den USA ausgebaut. Das geht aus aktuellen E...

Wolfram Alpha in Bing?
Wolfram Alpha will keine Suchmaschine, sondern eine rechnende Wissensmaschine sein. Bing ist auch keine s...

Welche Suchmaschine ist besser?
Kann sich Marktführer Google wirklich durchsetzen gegen seine Mitbewerber von Yahoo und Microsoft, die nu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

 
 

 


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner

Aktuell aus den Magazinen:
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown
 Neue Strafen auf Österreichs Straßen Straßenverkehrsordnung 2021 wird strenger
 Nächster Doppeljackpot! Der März beginnt mit Lotto-Millionen.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple