WebWizard   27.7.2024 03:23    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News-Pflichten für Websitebetreiber?
Google dreht weiter in Richtung Mobile
Besser Konsumenten fördern statt Provider
Speechelo mit mehr KI-Stimmen
KI für Redaktionen
Gesunde Infografiken
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Webmaster
Suchmaschinen  10.11.2010 (Archiv)

Wieder eine Suchmaschine weniger

Ask.com hat angekündigt, seine Suchmaschine aufzulassen und nur noch die Frage-Antwort-Community weiter bestehen zu lassen. Damit nimmt sich eine weitere Suchmaschine aus dem harten Kampf in diesem Bereich heraus.

Yahoo hängt sich an Microsoft, Bing an Facebook und die Stärke dieses Pakets insgesamt ist trotzdem weit weg von Google. Der Zwang zu Größe und Relevanz ist im Suchmaschinenbereich enorm.

Ask.com hat hier in der letzten Zeit wenig mitzureden gehabt. Und so hat man sich entschlossen, die Web-Suche nicht mehr unabhängig anzubieten, die Firma zu verschlanken (heißt: 130 Mitarbeiter müssen gehen und zwei Standorte werden geschlossen) und Projekte einzufrieren, dir nicht mit dem neuen Kerngeschäft zu tun haben.

Ob Ask.com nun eine andere Suchmaschine nutzt, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird man auf Google zurückgreifen, mit denen man ohnehin auch die Werbeanzeigen teilt. Doch vielleicht nutzt auch Bing die Gunst der Stunde für einen weiteren Ausbau seiner Reichweiten.

Ask Jeeves, wie die Website früher hieß, war 1996 an den Start gegangen und lange Zeit eine der bekanntesten Suchhilfen im Web. Als sich Google und Yahoo den Markt teilten, geriet Ask.com aber an den Rand und wurde im Google-Zeitalter irrelevant.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Suchmaschine #Google #Bing #Community



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Meine IP-Adresse ist...?
Google beantwortet immer mehr Fragen seiner User gleich selbst, ohne auf weitere Websites zu verweisen. S...

Yahoo: Auch Europa auf Bing umgestellt
Mit 3.8. werden die wesentlichen Suchmaschinen von Yahoo ebenfalls wie in den USA auf die Suchmaschine vo...

Bing bei 29% Marktanteil
Mit Einschränkungen: Um an diese Zahl zu kommen, muss man die Partner von Microsoft (also vorwiegend Yaho...

111 8th Avenue, New York
In Mitten von Manhatten steht ein Haus, von dem das WSJ eine neue Geschichte zu erzählen hat. Der ganze B...

Kein Platz für neue Ideen
Nur eine Handvoll Internet- und Technologie-Konzerne dominieren das Web 2.0. Daneben finden Start-ups hin...

Bing holt auf
Bing im Februar zum neunten Mal infolge seinen Marktanteil in den USA ausgebaut. Das geht aus aktuellen E...

Steht ask.com zum Verkauf?
Nach einer Meldung des ask-Bosses brodelt es wieder in der Gerüchteküche. Die Suchmaschine soll zum Verka...

Alternative Suchmaschinen
...

Angriff auf Google!
Kennen Sie Barry Diller? Nein? Muss man auch nicht. Zumindest nicht in Europa. In den USA ist er als Mult...

   






Top Klicks | Thema Suchmaschinen | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple