Aktuelles 02.12.2010 (Archiv)
Youtube wird erweitert
YouTube hat gleich zwei Neuerungen gestartet. Die TV-Version Leanback ässt User jetzt persönliche Channels anlegen. Zudem verspricht 'TrueView' Nutzern mehr Kontrolle über die gesehene Werbung auf dem Videoportal.Denn Anwender können sich bei diesem Format entweder eine von mehreren Werbeeinblendungen aussuchen oder aber eine Einschaltung nach wenigen Sekunden komplett überspringen.
'Wir sind überzeugt, dass TrueView sowohl Nutzern als auch Werbetreibenden klare Vorteile bietet', betont ein Google-Sprecher auf Nachfrage von pressetext. Denn Anzeigenkunden sollen gezielter interessierte Kunden erreichen und zahlen nur für wirksame Einblendungen.
TrueView bietet ein Werbeformat, bei dem mit der Anzeige ein Fünf-Sekunden-Timer läuft. Findet ein User den Anfang der Einblendung uninteressant oder nervig, kann er den Rest einfach überspringen und sich in Ruhe das eigentlich gewählte Video ansehen. Eine zweite TrueView-Variante erspart Nutzern Einschaltungen zwar nicht, bietet aber immerhin die Möglichkeit, sich aus einer Liste mehrerer Anzeigen die Interessanteste auszusuchen. Dadurch sollen User mehr für sie relevante Werbeclips sehen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Google #Youtube #Werbung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Google steigt ins TV-Geschäft ein
Der Internetriese Google will jüngsten Informationen zufolge seine Dienste entscheidend erweitern und in ...
Rechte Werbung bei Youtube
Neonazis haben YouTube als Einnahmequelle für sich entdeckt, wie der Guardian berichtet. Und große Werbek...
Kinofilme auf Youtube
Google habe sich mit allen relevanten Studios geeinigt, heißt es bei 'Wrap'. Das Video-Portal von Google ...
Youtube: Trends und Statistiken
Google Trends kennen Sie sicher bereits. Die zeigen die gerade aktuellen Themen in Google an. Und die neu...
Social Media im Unternehmen
Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kle...
Die Macht der TV-Werbung
Der Hund Harvey, welcher im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet, hat die Macht der TV-Werbung entdeckt ...
Peugeot-Werbung wurde prämiert!
Beim größten Award der Onlinewerbung in Österreich punktete Peugeot mit seiner Media-Strategie. Es gab ei...
Marktplatz für Werbevideos
Google hat mit dem 'Ad Creation Marketplace' ACM einen Handelsplatz für Auftraggeber und Produzenten von ...
Adsense merkt sich die Suche
Google hat sein Adsense-Programm diese Woche erweitert. Die letzten Suchbegriffe werden künftig wie Seite...
Videoverleih auf Youtube?
Die Videoplattform YouTube will einen Online-Videoverleih einführen. Verhandlungen mit Hollywoodstudios s...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |