WebWizard   3.10.2024 17:15    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tiktok erklärt den SchlafWegweiser...
Digitalisierung macht StressWegweiser...
Echokammern gesucht
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Kurzmeldungen
Web-Marketing  06.05.2011 (Archiv)

Facebook: 10 Cent für gesehene Werbung

Das Social Network zahlt für den Konsum von Werbung. Ausbezahlt wird in Facebook Credits, die in Spielen und dem neuen Gutscheinsystem ausgegeben werden können.

Die Klickraten und die Werbewirkung auf Facebook sind sehr gering. Dem möchte Facebook nun durch die Bezahlung von Usern entgegenwirken, die Aktivität gegen Facebook Credits tauschen können. 1 Credit für einen speziellen (gekennzeichneten) Werbespot oder ein Like sind vorgesehen, das entspricht 10 Cent. Beispiele gibt es in den USA bereits.

Problematisch sind dabei weniger die produzierten hohen Interaktivitätsraten sondern eher die geringe Wirkung damit. Schon bisherige 'pay for ...'-Modelle abseits von Social Networks haben nur Werbekunden aus der Schmuddelecke hinter dem Ofen hervor geholt. Im Marketing zählt es schließlich nicht, die schlechtesten aller potentiellen Kunden durch Bezahlung zum Konsum von Werbung zu motivieren...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Credits #Werbung #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook Gutschriften: Credits tauchen auf
Wir haben soeben erstmals Bekanntschaft mit den Facebook Credits im deutschsprachigen Facebook gemacht. D...

Social Media ohne Strategie
Social Media haben aktuell nur die wenigsten Unternehmen im deutschen Sprachraum auf der Agenda. Auf der ...

Bessere Statistik bei Facebook
Werbekunden, die die Sponsored Stories nutzen, erfahren künftig mehr von Facebook über deren Nutzung. Der...

Ostereier von Facebook gesendet
Das Social Network hat die Feiertage genutzt, um ein paar Funktionen nachzurüsten. Welche Eier uns Facebo...

Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...

User in Facebook erreichen wird schwerer
Durch die neuesten Einschränkungen im Newsfeed verbirgt Facebook bei vielen Usern insbesondere die Nachri...

Facebook startet gesponserte Beiträge
Neben den Anzeigen im Social Network hat Facebook nun auch bei uns die gesponserten Meldungen aktiviert. ...

Prognose: Werbung in Facebook steigt
Die Onlinewerbung soll in den nächsten Jahren vorwiegend durch den Einsatz von mehr Geld in Social Networ...

Kein Absatz im Social Network
Eine Studie hat sich den US-Werbemarkt in Social Media angesehen und die Ziele der Werbekunden analysiert...

Clickpreise bei Facebook
Eine neue Statistik von Facebakers zeigt die Kosten für einen Click bei Facebook-Ads. Die CPCs bei Facebo...

   






Top Klicks | Thema Web-Marketing | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple