WebWizard   1.7.2022 12:58    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Mobile  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Privatsphäre für Kinder
5G zu teuer
Smartphones bekommen USB-C-Lader
iOS macht schlechteren VerkehrWegweiser...
Smartphones helfen Kindern bei der DiätWegweiser...
Games steigern Umsatz am SmartphoneWegweiser...
Social Media erst ab 13?
Entzug mit Tiktok
Offenere Podcast-User
Gesundheitsapps unbeliebt
mehr...









Aktuelle Highlights

Euro-Netz nicht neutral?


 
WebWizard Mobile
Software  12.07.2011 (Archiv)

Apps von Marken wirkungslos

1,6 Mrd. Downloads in drei App-Stores wurden untersucht, doch die Mehrzahl der geladenen Apps sind keine von Marken. Die teuren Werbe-Apps finden kaum Nutzer, hat eine Studie herausgefunden.

Das Problem von Deloite war vielmehr, überhaupt passende Testkandidaten zu finden, die eine ausreichende Fallzahl erlaubt hätten. Doch über 80% der Marken-Apps schafften nicht einmal die 1000 Downloads. Und weniger als 1% schaffen eine Million Downloads.

Die Studienautoren sehen hier einen Mangel an speziellem Nutzen einer App, die User laden sollen. Erst wenn dieser erkennbar vorhanden ist und beworben wird, steigt die Chance auf Verbreitung. Funktionen wie der Geschwindigkeitssensor, Location Based Services oder Touchscreen-Fähigkeiten steigern die Downloads.

Gleichzeitig stellt sich die generelle Frage nach Apps, die teuer in verschiedenen Ökosystemen umgesetzt werden müssen. Schließlich stehen Frameworks basierend auf offenen Web-Standards mit gleicher Funktionalität zur Verfügung, wo die Bindung der User zwar geringer, aber die Hemmschwellen genauso abgesenkt sind.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#App #Studie #Marken #Download



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kunden wollen LBS-Tracking nicht
Kunden lehnen das Tracking im Geschäft sowie individuelle Einblendungen auf Smartphones zumeist ab. Das s...

App für grüne Ampeln
Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Universität Princeton entwickeln eine Sm...

Steuerung mit der Hand
Ein Gerät im Armbanduhr-Format kann den Handrücken eines Menschen zu einer Art Touchscreen umfunktioniere...

Banner und Web statt Apps - auch mobile!
Über eine mobile Werbestrategie verfügen nach wie vor die wenigsten Unternehmen. Und die setzen viel zu s...

Apps nicht von Amerika
Vor allem europäische App-Entwickler ziehen ihre Produkte aus den amerikanischen Versionen des Apple-App-...

Spartan gegen Apple
Wir haben schon einmal die Frage gestellt, welche Plattform die Apps in Zukunft tragen wird. Und die Antw...

App-Store: Marke vor dem Aus?
Apples Anspruch auf die Marken 'App Store' und 'Appstore' ist der Konkurrenz des Technologieriesen ein Do...

Foto-Apps fürs iPhone im Test
Wir haben uns einige Foto-Apps fürs iPhone angesehen und sie genauer unter die Lupe genommen. Und das sin...

Amazon App Store für Android
Ein 'Leak' beschäftigt derzeit die Gerüchteküche. So soll Amazon kurz vor dem Start des eigenen Android-A...

Apps für alle Plattformen
Wer nicht mit einer mobilen Website die Smartphone- und Tablet-Welten erreichen will, sondern mit nativen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Software | Archiv

 
 

 


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Europa ohne Verbrenner Umweltminister wollen 2035 elektrisch fahren
 Fünffachjackpot in Österreich Über 5 Mio. Euro im Topf für richtigen Sechser
 4fach Jackpot in Österreich 4,2 Mio. für richtigen Sechser am Mittwoch
 Netzneutralität Europa gegen Tech-Konzerne
 Daten sind käuflich Studenten ohne Privatsphäre

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple