WebWizard   24.9.2023 12:11    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

User bereuen Spontankäufe
Impulsiver Nonsense
Frauen durch Social Media verblendetWegweiser...
Meta will mehr verschlüsseln
Twitter-X soll nicht mehr blockieren
Shopping in der Tiktok-App
Provozieren schadet
Text von Tiktok
Twitter wird X
Social Media doch kein Risiko?
mehr...








Ora Funky Cat


Aktuelle Highlights

SEO 2.0


 
WebWizard Social Web
Facebook  10.04.2012 (Archiv)

Chronik verhindert Conversion

Die neue Facebook-Timeline ist ein Interaktions-Killer. Das zumindest behauptet Oliver Bargfeld auf Basis von Fan-Statistiken.

Er schreibt in der Internet World über extrem einbrechende Zuwächse an Fans bei sowohl internationalen als auch lokalen Seiten von Firmen. Die Zahlen stammen aus den letzten 30 Tagen von AllFacebook, wo man den Verlauf der Userzahlen schreibt.

Sicher hat das Wegfallen von Fan-Gates (Willkommensseiten mit Klickaufforderung) genauso dafür gesorgt, dass das Wachstum zurückgeht, wie das Ändern des Layouts in Facebook: Die Timeline ist langsam und unübersichtlich, das 'Like' für die Seite nicht mehr so prominent und auffällig. Bargfeld vermutet auch eine Marktsättigung und einen Richtungswechsel ins Private als Grund für die einbrechenden Zuwächse. Was sicher auch eine Rolle spielt, ist der fehlende Zwang zum 'Like' vor einem Kommentar und die geringe Integration der Fanpage-Beiträge in den Hauptmeldungen, die Facebook in dem Newsfeed der User anzeigt. Schon vor der Chronik hat Facebook hier die Stärke von Seiten in der (kostenlosen) Wahrnehmung eingeschränkt.

Und das dürfte natürlich im Interesse von Facebook sein, denn wenn User nicht von selbst Fan einer Seite werden, dann können sie mit Geldeinsatz über die diversen Möglichkeiten von Facebook selbst gewonnen werden. Facebook schiebt den Umsatz weg von den Anbietern kleiner Willkommens-Promo-Tool-Seiten zu den eigenen Werbeangeboten hin, könnte man argumentieren.

Wenn damit gleichzeitig die Kosten pro erzielter Interaktion deutlich steigen werden, wird aber auch der Wert der Investitionen, die früher stattgefunden haben, angehoben. Wer lange in Facebook aktiv ist, darf sich über einen wertvoll gewordenen Polster an Fans freuen. Und noch ein Vorteil ist auszumachen: Spam hat es in einem Szenario gefestigter Userzahlen schwerer, sich durchzusetzen - der Aufwand für Verbreitung steigt genauso an, wie es der Aufwand der seriösen Wirtschaft ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Chronik #Timeline



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook ändert das Chronik-Layout
Die ungeliebte Timeline wird erneut verändert, das persönliche Profil der User bekommt ein neues Aussehen...

Alle Postings in Facebook sehen
Es gab einmal - in der guten alten Zeit - die Möglichkeit, alle Statusmeldungen zu sehen, um nichts zu ve...

Neues, Positives bei Facebook
Wir haben uns gestern schon die großen Nachteile der neuen Timeline bei Seiten angesehen und die neuen We...

Timeline: Chronik für Seiten startet
Ab sofort können Seitenbetreiber in Facebook ihre Fan-Pages ins neue Chronik-Format umstellen oder dieses...

Timeline: Auch Firmen müssen umsteigen
Nachdem die Facebook-Timeline das klassische Profil bei Personen ersetzt hat, werden auch Firmen-Seiten d...

f8: Facebook Timeline Profil und Verbindungen
Zuerst 5000 Zeichen pro Posting, dann 500 Mio. User an einem Tag online in Facebook und schließlich ein w...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4


Rehragout Rendezvous Gewinnspiel


GLC im Test


Bausparen 2023


RS 6/7


Privat digital

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple