WebWizard   27.7.2024 03:57    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Social mit BildbearbeitungWegweiser...
Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Echt und virtuell: Jugendliche treffen sichWegweiser...
Eine Woche ohne Social MediaWegweiser...
Propaganda aus Tiktok
Tiktok soll verkauft werden
Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Facebook  15.02.2013 (Archiv)

Facebook will fremde Promotion erlauben

Wenn jemand einen Link weiter leitet, so soll dieser User in Facebook die Möglichkeit bekommen, den Link zu bewerben. Was bisher nur der Eigentümer einer Seite konnte, soll allen erlaubt werden.

Ganz klar ist nicht, wohin Facebook mit einer solchen Erweiterung will. Schließlich bedeutet das, was Techcrunch entdeckt hat, dass User fremde Inhalte gegen Geld bewerben sollen. Warum sollte das jemand tun?

Anwendungsfälle, die uns in den Sinn kommen, wären dann eher karitativer Natur. So könnte man auf ein Posting unterstützend einwirken, wenn man es gut findet. Aber genau das wäre ja ohnehin inherente Aufgabe von Facebook, sobald jemand den Teilen-Knopf drückt.

Spannend auch, wenn mehrere unterschiedliche User eine Promotion aktivieren - sie zahlen dann mehrfach, erreichen eventuell unterschiedliche Userkreise (bei Beibehaltung der originalen Einstellungen zur Sichtbarkeit und des Datenschutzes natürlich). Noch spannender aber: Was, wenn jemand nicht will, dass etwas extra beworben wird? Manche Postings sind ja informell in Ordnung auf einer Seite, aber als Werbung kaum geeignet. Wenn diese dann 'sponsored' auf einer Wall erscheinen, klingt das zumindest eigenartig für User, die unter einem solchen Posting etwas anderes erwarten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Werbung #Sponsoring



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung nach dem Ausloggen
Am Ende seiner Tätigkeit auf einer beliebigen Website ist man besonders empfänglich für Ablenkung. Werbun...

Mehr Daten, genauer dosiert
Obwohl Facebook-User immer mehr von sich preisgeben, sind sie dennoch vorsichtiger in Bezug auf die Perso...

AK kritisiert Facebook-Werbung
Zwar dürfen Kinder laut Facebook gar nicht auf deren Plattform, trotzdem hat sich die Arbeiterkammer auf ...

Linkkauf über Plattformen professioneller
Immer strukturierter und automatisierter wird der Markt der Links, der Fans und der Klicks. Der schnelle ...

Baut Facebook einen AdSense-Clone?
Vieles deutet darauf hin, dass Facebook sein Geschäftsmodell künftig ausbaut. Und zwar mit einem Erfolgsr...

Facebook testet Werbung für Profile
Seiten in Facebook konnten zuletzt von Werbung für Postings profitieren, also Reichweite für einzelne Bei...

Spam oder Werbung in Facebook?
Der neueste Test des Social Networks lässt aufhorchen, wird doch eine eiserne Regel mißachtet, um Investo...

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple