WebWizard   27.7.2024 03:27    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Social mit BildbearbeitungWegweiser...
Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Echt und virtuell: Jugendliche treffen sichWegweiser...
Eine Woche ohne Social MediaWegweiser...
Propaganda aus Tiktok
Tiktok soll verkauft werden
Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Facebook  26.05.2013 (Archiv)

Werbung nach dem Ausloggen

Am Ende seiner Tätigkeit auf einer beliebigen Website ist man besonders empfänglich für Ablenkung. Werbung ist hier genau richtig, denn der User hat Zeit für Neues.

Logout-Seiten sind in der Regel auch nicht besonders attraktiv und inhaltsvoll - schließlich ist das Ausloggen das Zeichen, hier fertig zu sein und weg gehen zu wollen. Betreiber einer Website widmen dem Logout wenig Zuwendung. Die Werbung tut dies nun um so mehr.

Angefangen hat es im großen Stil wieder einmal bei Amazon. Dort wurde am Ende des Bestellvorgangs, also praktisch beim Logout, Zubehör beworben - aber auch andere Shops. Diverse Websites, die ein Login nutzen und keine Bedenken gegen fremde Werbung haben, zogen nach. Typische SMS-Portale genauso wie Bankenwebsites. Und Social Networks natürlich.

Facebook ist der letzte in der Reihe. Dort hat man den Logout-Screen verkauft und ins Social Network integriert. Der ganze Bildschirm steht für Werbung zur Verfügung und wirkt so ähnlich wie eine Facebook-Seite. Teilweise gibt es dorthin dann auch Verlinkungen und Möglichkeiten zur Interaktion, aber auch der Platz für andere Links und Informationen ist groß.

Problematisch dürfte bei Facebook aber sein, dass kaum User aktiv ein Logout machen, die Seite also nur ganz spezielle User erwischt. Jene im Internetcafe etwa. Und all die schönen Interaktionselemente der Seite sind eigentlich nutzlos, da nach dem Logout ja keine Verbindung mehr zum Profil besteht.

Was Webmailer und andere gut einsetzen können, ist bei Facebook also nun auch möglich - Budget und Kundenbeziehung vorausgesetzt, Selbstbuchung ist hier nicht möglich. Dass sich Facebook selbst da auf die Vernetzung im Social Network beruft - bei Usern, die sich gerade davon abgemeldet haben - ist aber kurios und wenig zielführend für die Werbeaktion. Dass die lange angekündigte Video-Werbung bei Facebook noch nicht gestartet wurde, verwundert aber noch mehr. Die würde übrigens bestens ans Ende einer Facebook-Session passen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Werbung #Logout #Abmeldung #Werbeformen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Zwei von drei Kunden des Online-Versandhändlers Amazon bemerken die zahlreichen Werbeanzeigen auf der Sh...

Gefahr für Google?
Die Suchmaschine macht praktisch all ihr Geld mit der Werbung im Suchergebnis und auf Websites, die ihre ...

Lesestoff rund um das Web
Wir haben den Mai zum Lesemonat erkoren. Weil man das Buch immer noch besser in die Sonne tragen kann als...

Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...

Facebook will fremde Promotion erlauben
Wenn jemand einen Link weiter leitet, so soll dieser User in Facebook die Möglichkeit bekommen, den Link ...

AK kritisiert Facebook-Werbung
Zwar dürfen Kinder laut Facebook gar nicht auf deren Plattform, trotzdem hat sich die Arbeiterkammer auf ...

Videowerbung in Facebook kommt
Immer stärker drängt Facebook, die Einnahmenseite zu optimieren. Innerhalb weniger Monate will Facebook n...

Transparenz: Steuergeld im Werbetopf
Die Zeitungen haben einen Werbekunden, den Konjunktur und echte Werbeerfordernis nicht schrecken: Die öff...

Facebook testet Werbung für Profile
Seiten in Facebook konnten zuletzt von Werbung für Postings profitieren, also Reichweite für einzelne Bei...

CRM-Targeting bei Facebook
Mit einem neuen Modell der Zielgruppenauswahl macht Facebook gerade in den USA von sich reden. Es geht da...

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple