WebWizard   22.10.2024 10:05    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News-Pflichten für Websitebetreiber?
Google dreht weiter in Richtung Mobile
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  25.06.2013 (Archiv)

Lieber Werbung als Paid Content

Wenn es darum geht, wie Websites finanziert werden sollen, dann sind sich die User einig. Sie verzichten lieber auf Werbeblocker, als für Inhalte selbst zahlen zu müssen.

Der IAB hat den aktuellen Trend-Monitor im Rahmen der integral-Befragungen zum Austrian Internet Monitor heute veröffentlicht. Dabei ging es um die Akzeptanz von Zahlschranken für Onlineinhalte sowie die Alternativen zu Paid Content.

Für Inhalte in Fachmedien würden 5% sicher zahlen, bei anderen (Unterhaltung, Service, Nachrichten) sind es 3%. 'Eher schon' antworten immerhin 31% bei Fachinformationen. Bei allgemeinen Nachrichten ist diese Tendenzangabe mit 7% schon deutlich geringer.

Da Inhalte aber Geld kosten, stellt sich die Frage nach deren Finanzierung. In der Gratiskultur beim Konsumenten ist hier die Antwort in der Regel die Werbung, die Inhalte finanzieren muss. Auf Blocker verzichten würden dafür laut der Erhebung immerhin 18 bis 20 Prozent sicher und weitere 24 bis 32% eher. Auch hier ist die Bereitschaft zur Zahlung bei Fachinformationen größer als bei allgemeinen Nachrichten oder Unterhaltung/Service.

Zahlungen tätigen die Österreicher mit Kreditkarte, Paypal oder Überweisung gleichermaßen. Bei Inhalten zahlen sie am liebsten eine Flatrate.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Paid Content #Bezahlung #Inhalte #Zeitung #Paywall #Studie #Befragung #IAB #Integral #AIM



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung statt Zahlung
Vier von fünf Usern würden nicht einmal einen Dollar dafür zahlen, damit Facebook für sie werbefrei bleib...

Anregungen für Social Content
Wenn Sie wieder einmal auf der Suche nach einem Trend-Thema sind, das Sie für ein Posting verbraten könne...

Bezahlen mit dem Gesicht
Gesichtserkennung ist mittlerweile auch ein Thema bei Login-Vorgängen und Sperrmechanismen am Smarthone. ...

Paid Content: Steigt Zahlungsbereitschaft?
Die Zahl jener Medienkonsumenten, die für kostenpflichtige Online-Inhalte zahlen, klettert nach oben. Ein...

Tablets für Paid Content untauglich
Mit der Einstellung von Rupert Murdochs nur für Tablets erscheinendem Medienprodukt 'The Daily' zeigt sic...

PWC veröffentlicht Media-Prognose
PricewaterhouseCoopers sieht Tablets als Motor für Bezahlinhalte, zumindest was diese Plattform für Zeitu...

Paid Content und die Angst davor
Die Angst vor Leserabwanderungen und daraus resultierenden finanziellen Einbußen, die viele Zeitungshäuse...

Paid Content reduziert Zugriffe
Gespannt hat man in Deutschland auf die neuesten Zugriffszahlen geschaut, die die IVW für letzten Monat a...

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple