WebWizard   23.9.2020 19:33    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mobbing und AussehenWegweiser...
Weniger Messenger, mehr Story
Twitter im Kontext
Trump verklagt Twitter
Facebook stellt Design um
Jugend verläßt Social Media?
Social Media versus Corona-Wahrheit
Tiktok an Microsoft verkaufen?
Mobbing in Social Media
Social Media-Statistiken deutscher InfluencerVideo im Artikel!
mehr...









Aktuelle Highlights

After Truth


 
WebWizard Social Web
Facebook  27.08.2013 (Archiv)

Neue Regeln für Facebook-Gewinnspiele

Facebook lockert die Voraussetzungen, unter denen man Verlosungen in Facebook durchführen darf. Das läßt auch gravierende Änderungen für die Branche erwarten.

Bisher musste man Verlosungen abseits von Facebook machen, d.h. wer auf einer Facebook-Seite ein Gewinnspiel zur Promotion machen wollte, musste eine App entwickeln und diese dann nutzen. Streng verboten war es, die Infrastruktur und die Daten von Facebook für die Verlosungen zu nutzen - nicht einmal anschreiben durfte man Gewinner ohne externe zusätzliche Zustimmung streng genommen.

Das wird nun alles anders. Bis auf den Zwang, User zum Teilen von Inhalten für die Teilnahme bei Gewinnspielen auszuüben, ist fast alles erlaubt. Facebook Nachrichten als Mitspiel-Post, Likes bei Bildern, Kommentare, unter denen verlost wird - all das ist möglich - letztere zwei implizieren auch eine gewisse Menge an Interakivität, die für virale Effekte sorgt.

Weiterhin erfolgreicher erscheinen trotzdem andere Content-Marketing-Funktionen, die man mit Gewinnspielen kombinieren kann. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist hier anzunehmen, denn wer genug Geld und Wissen hat, wird mit cleveren Inhalten und guten Verlosungen in Apps punkten können während die Masse der 'billigen' Gewinnspiele eher in die Kategorie Trash fallen wird.

Da Facebook durch die immer weiter vereinfachten Regeln für Gewinnspiele seine User nicht verärgern wollen wird, darf man annehmen, dass gleichzeitig die Wirksamkeit der Viralität zurückgeschraubt wird. Solche 'neuen' Gewinnspiele dürfen nicht zu viel Werbedruck ausüben, will man User insgesamt damit nicht vergraulen. Wenn Facebook die Türen öffnet, dürfte es daher gleichzeitig entsprechende Maßnahmen geben, die den Wildwuchs im Zaum halten können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Gewinnspiele #App #Regeln



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Und mehr?
Das kann doch nicht alles sein? Richtig. Eine taxative Aufzählung aller Inhalte, die im Content Marketing...

SchatzWelt: Gewinnspiele ganz neu!
Wir haben unseren Gewinnspielbereich komplett erneuert. Die neuesten Verlosungen, aktuelle Gewinne und di...

Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...

Ist ein Fan-Aufbau natürlich?
Bei Facebook wie bei allen anderen Social Networks zählen Beziehungen und gute Kontakte. Bei Facebook drü...

Google kauft Wildfire
Wildfire kennt (oder benutzte) man wahrscheinlich bereits, wenn man in Facebook aktiv ist. Dort werden vi...

Gewinnspiele in Facebook: Neue Regeln
Die Richtlinien für Promotions hat Facebook gestern erneut geändert und dabei die wichtigen Punkte deutli...

Gewinnspiel: Facebook-Fotos markieren lassen...
Immer wieder sieht man die auffälligen Gewinnspiele in Facebook, bei denen unter Usern, die auf einem Fot...

Facebook vereinfacht Gewinnspiele
Das Social Network hat in US-Medien angekündigt, dass die Möglichkeiten für Promotions in Facebook erweit...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln

Aktuell aus den Magazinen:
 Solo-Sechser erhält 6,7 Mio. Euro Jackpot geknackt beim Lotto in Österreich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Über 4 Mio. im Jackpot am Mittwoch.
 Ausfall bei Youtube? An vielen Orten ist Youtube down...
 Facebook integriert Dienste mehr Instagram und Facebook-Stories verschmelzen
 Motornights 2020 Fotos und Video jetzt in Auto.At!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple