WebWizard   27.7.2024 04:28    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Social mit BildbearbeitungWegweiser...
Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Echt und virtuell: Jugendliche treffen sichWegweiser...
Eine Woche ohne Social MediaWegweiser...
Propaganda aus Tiktok
Tiktok soll verkauft werden
Twitter-X und die Wissenschaft
Profit mit Fake News
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Facebook  27.08.2013 (Archiv)

Neue Regeln für Facebook-Gewinnspiele

Facebook lockert die Voraussetzungen, unter denen man Verlosungen in Facebook durchführen darf. Das läßt auch gravierende Änderungen für die Branche erwarten.

Bisher musste man Verlosungen abseits von Facebook machen, d.h. wer auf einer Facebook-Seite ein Gewinnspiel zur Promotion machen wollte, musste eine App entwickeln und diese dann nutzen. Streng verboten war es, die Infrastruktur und die Daten von Facebook für die Verlosungen zu nutzen - nicht einmal anschreiben durfte man Gewinner ohne externe zusätzliche Zustimmung streng genommen.

Das wird nun alles anders. Bis auf den Zwang, User zum Teilen von Inhalten für die Teilnahme bei Gewinnspielen auszuüben, ist fast alles erlaubt. Facebook Nachrichten als Mitspiel-Post, Likes bei Bildern, Kommentare, unter denen verlost wird - all das ist möglich - letztere zwei implizieren auch eine gewisse Menge an Interakivität, die für virale Effekte sorgt.

Weiterhin erfolgreicher erscheinen trotzdem andere Content-Marketing-Funktionen, die man mit Gewinnspielen kombinieren kann. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist hier anzunehmen, denn wer genug Geld und Wissen hat, wird mit cleveren Inhalten und guten Verlosungen in Apps punkten können während die Masse der 'billigen' Gewinnspiele eher in die Kategorie Trash fallen wird.

Da Facebook durch die immer weiter vereinfachten Regeln für Gewinnspiele seine User nicht verärgern wollen wird, darf man annehmen, dass gleichzeitig die Wirksamkeit der Viralität zurückgeschraubt wird. Solche 'neuen' Gewinnspiele dürfen nicht zu viel Werbedruck ausüben, will man User insgesamt damit nicht vergraulen. Wenn Facebook die Türen öffnet, dürfte es daher gleichzeitig entsprechende Maßnahmen geben, die den Wildwuchs im Zaum halten können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Gewinnspiele #App #Regeln



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Und mehr?
Das kann doch nicht alles sein? Richtig. Eine taxative Aufzählung aller Inhalte, die im Content Marketing...

SchatzWelt: Gewinnspiele ganz neu!
Wir haben unseren Gewinnspielbereich komplett erneuert. Die neuesten Verlosungen, aktuelle Gewinne und di...

Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...

Ist ein Fan-Aufbau natürlich?
Bei Facebook wie bei allen anderen Social Networks zählen Beziehungen und gute Kontakte. Bei Facebook drü...

Google kauft Wildfire
Wildfire kennt (oder benutzte) man wahrscheinlich bereits, wenn man in Facebook aktiv ist. Dort werden vi...

Gewinnspiele in Facebook: Neue Regeln
Die Richtlinien für Promotions hat Facebook gestern erneut geändert und dabei die wichtigen Punkte deutli...

Gewinnspiel: Facebook-Fotos markieren lassen...
Immer wieder sieht man die auffälligen Gewinnspiele in Facebook, bei denen unter Usern, die auf einem Fot...

Facebook vereinfacht Gewinnspiele
Das Social Network hat in US-Medien angekündigt, dass die Möglichkeiten für Promotions in Facebook erweit...

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple