WebWizard   22.10.2024 10:05    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard News-Links
Internet  17.03.2014 (Archiv)

Optimismus steckt an

Gute oder schlechte Stimmungen, die User auf sozialen Netzwerken verbreiten, sind ansteckend und könnten auch Implikationen auf Finanzmärkte und politische Aktivitäten haben.

Forscher der University of California, San Diego, Yale und von Facebook haben das herausgefunden. Das Team analysierte über eine Mrd. Facebook-Updates von 100 Mio. US-Facebook-Nutzern.

Negative oder positive Statusmeldungen produzieren mehr vom Gleichen, so die Quintessenz. Jedoch haben optimistische Meldungen eine noch stärkere Kraft Menschen zu beeinflussen, als negative Updates dies tun. Jede neue positive Nachricht mündete in weitere 1,75 positive Nachrichten. Während eine negative Nachricht nur zu weiteren 1,29 negativen Aussagen führte.

Viralere positive Nachrichten

'Mit 1,2 Mrd. aktiven Facebook-Usern weltweit können sich volatile Stimmungen, egal ob optimistischer oder pessimistischer Natur, schnell im sozialen Netzwerk ausbreiten', meint James Fowler von der Universität San Diego. 'Das kann Folgen für den Finanzmarkt mit seinen Übertreibungen in die eine oder andere Richtung und Auswirkungen auf politische Aktivitäten haben.'

Seit der Geburtsstunde von Social Media debattieren Soziologen und Psychologen über den Einfluss der neuen Kommunikationswege auf Psyche und Gesellschaft. Eine werthaltige Analyse ist jedoch immer wieder am Zugang zu genügend rohen Daten der Interaktion der User gescheitert. 'Jeder Einzelne muss sich im Klaren darüber sein: Was er online schreibt, wird von vielen Leuten gelesen. Und kann viele Leute beeinflussen', so Psychiater Howard Belkin.

Um die Privatsphäre der Social-Media-Nutzer in der Studie zu gewährleisten, machte Facebook die Daten anonym. Die Forscher verwendeten ein automatisches Textanalysesystem. Damit blieb ihnen der eigentliche Inhalt der Nachrichten verborgen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Wissenschaft #Psychologie #Viral Marketing #Marketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Optimismus und Gesundheit
Immer mehr wissenschaftliche Beweise stützen einen Zusammenhang zwischen Optimismus und gesundem Älterwer...

Pessimisten kaufen im Impuls
Wer davon überzeugt ist, seine finanzielle Situation aus eigener Kraft heraus verbessern zu können - also...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Neue virale Ideen für Musikvideos
Gleich zwei Musikvideos gehen über Grenzen hinaus, um virale Effekte in der Promotion nutzen zu können. D...

Viral Video TV
Wenn es jemanden gibt, der feststellen kann, wenn ein Video durch virale Effekte zum Knaller im Web wird,...

Viral Marketing: Mobil?
Dass ein Virus ansteckend sein kann, hat man im Marketing nicht erst seit dem Internet herausgefunden. Mo...

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple