WebWizard   22.10.2024 10:05    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Bilder sind wirksamerWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Facebook  26.11.2014 (Archiv)

Facebook ändert Richtlinien

Datenschutz, Cookies und die Werbung: Facebook führt zum Jahreswechsel 2015 wieder neue Richtlinien ein, die die User akzeptieren müssen. Der Hintergrund scheint offensichtlich.

Mehr Möglichkeiten, seine Interessen zu zeigen und nur relevante Werbungen sehen - das möchte Facebook seinen Usern Gutes tun, steht in den Texten. Mit einer umfangreichen Informationsseite, neuen Einstellungsmöglichkeiten und einer Menge Tutorials zeigt sich das Social Network von seiner freundlichen Seite.

Update der Nutzungsbedingungen...

Lässt man den 'Blindtext' weg, der im üblichen 'US-Marketing-Sprech' die Vorzüge neuer Nutzungsbedingungen aufführt, bleiben Hinweise auf die neuen Möglichkeiten für Werbekunden im Social Network über. Und spätestens dann wird es spannend.

So hat Facebook die Regeln hinsichtlich Datenschutz, Informationsweitergabe, die Nutzung von Cookies und ähnliche Dinge überarbeitet. Und spätestens auf der Seite für Werbekunden zeigt man auch, warum das relevant wird: Man möchte sein 'Behavioral Advertising' ausdehnen. Auf Basis der Nutzung der User sollen relevante Werbekunden ausfindig gemacht werden können.

Spannend dabei ist, dass Facebook nun nicht nur von den Werbungen innerhalb des Social Networks spricht, sondern auch explizit neben der mobilen Variante auch externe Websites und Apps anspricht. Dass damit nicht nur die Likes auf Blogs gemeint sind, sondern insbesondere der Adsense-Mitbewerber, den man Facebook schon lange nachsagt, könnte man aus den neuen Bedingungen bereits heraus lesen.

Wie auch immer, Facebook geht konsequent den Weg, die Website durch stärkere Werbung zu refinanzieren. Nach den Formaten und neuen Reichweiten für die Werbung im Mobile-Bereich steuert Facebook nun auf noch stärkere Nutzung von Userdaten und die Verwendung externer Daten zu. Etwas, das Google auch schon vorgezeigt hat und eine neue Front zwischen den beiden Kontrahenden am Werbemarkt öffnen könnte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Werbung #Behavioral #Datenschutz #Richtlinie #Cookies #Bedingungen #2015



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Text in Facebook-Werbung
US-Social-Media-Riese Facebook begrenzt ab jetzt nicht mehr die Länge des Textes, den Marketer Werbebilde...

Nutzungsbedingungen, die niemand gelesen hat
AGB, Nutzungsbedingungen bzw. Regelungen, die User abnicken müssen, werden selten tatsächlich gelesen, ve...

VR Blind Date
Auch dieses Jahr bietet der Valentinstag für all jene, die die Liebe ihres Lebens noch nicht gefunden hab...

Blogs
Weblogs waren die Tagebücher im Web, die mit einfachsten Mitteln erzeugt wurden und sich dort dann vernet...

Contentempfehlungen von Google
Wieder einmal versucht sich Google an Empfehlungen und greift damit Outbrain oder Plista in ihren Kernges...

Facebook wieder nicht EU-konform
Facebook verstößt mit seinen Datenschutzbestimmungen gegen europäisches Verbraucherrecht. Die neuen AGB, ...

Facebook Work
Work - so simpel nennt sich die App, die das FB@Work-Projekt nun hervorgebracht hat. Die Seite dazu ist F...

Marken funktionieren in der dritten Welt noch
Bei uns wird Werbung immer seltener positiv wahrgenommen. Insbesondere in Suchmaschinen und Social Networ...

AGB und Impressum - Vorlagen und Muster für Ihre Website
Wenn es darum geht, sich rechtlich abzusichern und gesetzeskonforme Websites und Shops im Internet zu bet...

Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...

Max Schrems fordert Facebook weiter
Der Jura-Student Max Schrems zeigt sich mit der ersten persönlichen Verhandlungsrunde mit Vertretern von ...

Gewinnspiele in Facebook: Neue Regeln
Die Richtlinien für Promotions hat Facebook gestern erneut geändert und dabei die wichtigen Punkte deutli...

Wieder Facebook-Daten offen
Das weltgrößte Social Network Facebook steht erneut im Mittelpunkt eines Datenschutzskandals. Auch streng...

   






Top Klicks | Thema Facebook | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple