WebWizard   22.4.2024 15:16    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Viele Retouren im eCommerceWegweiser...
Klassische Medien müssen online gehen
300 Terabit pro Sekunde
KI plaudert mit KI
Smartphone: Kinder mit AngstWegweiser...
Nur 14 Tage RücksendezeitWegweiser...
Emoji-StudieWegweiser...
Potential und Risiko von KI
Fluch und Segen der KI
Die Klemme erinnert an den Held der SteineWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
WebWizard Kurzmeldungen
Social Web  12.10.2015 (Archiv)

Neid auf Urlaub

Facebook verbindet zwar die Menschen auf der ganzen Welt miteinander, die durch User-Kommentare am meist verbreitetste Stimmung ist jedoch Neid.

Die üblichsten Objekte, dieses Gefühl bei den Nutzern auslösen, sind Reise- und Party-Fotos. Das zeigt eine Studie der University of British Columbia. Die Forscher haben rund 1.200 Facebook-Nutzer im College-Alter untersucht. Über die Hälfte (53 Prozent) reagierten mit Neid als stärkste emotionale Reaktion auf die Facebook-Postings. Fast zwei Drittel davon waren neidisch, weil sie die Urlaubsbilder der anderen User sahen oder Reisen sowie andere Freizeitaktivitäten wie Konzerte oder Partys von ihren Freunden konsumierten.

'Wenn man Reisefotos postet, dann meist nicht mit einem traurigen Gesicht. Man lacht am Strand, um glücklich zu wirken. Die Fotos kreieren einen starken Einfluss', so Studienleiter Izak Benbasat. 'Man nimmt das beste Foto, die schönste Umgebung und erzeugt damit ein Gefühl beim Betrachter, dass man am liebsten auch dort sein möchte', so Benbasat. Die Sites ermutigen den User - gerade wenn diese selbst auf andere neidisch sind - mit ihren Postings anzuzeigen, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, die neidisch machen können.

Die Ergebnisse zeigen auch, dass 37 Prozent von jenen Usern, die neidisch sind, dieses Gefühl nicht haben würden, wenn sie nicht die Postings von anderen auf Facebook gesehen hätten. Der Neid auf einer Plattform wie Facebook wird auch dadurch erhöht, dass man sich untereinander kennt. Denn die höchste Ausprägung erfährt das Neidgefühl erfahrungsgemäß immer dann, wenn die Erfahrungen der Menschen vergleichbar gemacht werden können.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Fotos #Neid #Studie #Urlaub



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Digitale Postkarten aus dem Urlaub
Immer mehr Urlaubsgrüße kommen aus dem Internet. Die klassische Postkarte wird den Weg des Briefes gehen ...

Alben aus Facebook laden
Facebook wird oft auch als Platz verwendet, auf dem Bilder getauscht werden. Party-Alben, Urlaubsfotos un...

Wegen Facebook gekündigt?
Die Angestellte Lindsey Stone ist von ihrem Arbeitsplatz auf unbestimmte Zeit suspendiert worden, nachdem...

Einbrecher nutzen das Web 2.0
Aktuell warnt die US-Polizei davor, Urlaube im Internet bekannt zu geben. Was steckt dahinter, wenn Einbr...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Social Web | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple