WebWizard   20.10.2020 20:10    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Nvidia unterstützt Streamer
Umweltfreundliche Rechenzentren
Filter in Facebook ineffizientWegweiser...
Vielerorts down: Ausfall bei Youtube?
Vorstellung per VideokonferenzWegweiser...
Typosquatting im US-Wahlkampf
Markenbild in Social MediaWegweiser...
Mit Video oder Text kommunizieren?Wegweiser...
Rechercheplattform Addendum wird eingestellt
Frauen in VideokonferenzenWegweiser...
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Gästeregistrierung mit Mehrwert


 
WebWizard Kurzmeldungen
Social Web  12.10.2015 (Archiv)

Neid auf Urlaub

Facebook verbindet zwar die Menschen auf der ganzen Welt miteinander, die durch User-Kommentare am meist verbreitetste Stimmung ist jedoch Neid.

Die üblichsten Objekte, dieses Gefühl bei den Nutzern auslösen, sind Reise- und Party-Fotos. Das zeigt eine Studie der University of British Columbia. Die Forscher haben rund 1.200 Facebook-Nutzer im College-Alter untersucht. Über die Hälfte (53 Prozent) reagierten mit Neid als stärkste emotionale Reaktion auf die Facebook-Postings. Fast zwei Drittel davon waren neidisch, weil sie die Urlaubsbilder der anderen User sahen oder Reisen sowie andere Freizeitaktivitäten wie Konzerte oder Partys von ihren Freunden konsumierten.

'Wenn man Reisefotos postet, dann meist nicht mit einem traurigen Gesicht. Man lacht am Strand, um glücklich zu wirken. Die Fotos kreieren einen starken Einfluss', so Studienleiter Izak Benbasat. 'Man nimmt das beste Foto, die schönste Umgebung und erzeugt damit ein Gefühl beim Betrachter, dass man am liebsten auch dort sein möchte', so Benbasat. Die Sites ermutigen den User - gerade wenn diese selbst auf andere neidisch sind - mit ihren Postings anzuzeigen, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, die neidisch machen können.

Die Ergebnisse zeigen auch, dass 37 Prozent von jenen Usern, die neidisch sind, dieses Gefühl nicht haben würden, wenn sie nicht die Postings von anderen auf Facebook gesehen hätten. Der Neid auf einer Plattform wie Facebook wird auch dadurch erhöht, dass man sich untereinander kennt. Denn die höchste Ausprägung erfährt das Neidgefühl erfahrungsgemäß immer dann, wenn die Erfahrungen der Menschen vergleichbar gemacht werden können.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Fotos #Neid #Studie #Urlaub



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Digitale Postkarten aus dem Urlaub
Immer mehr Urlaubsgrüße kommen aus dem Internet. Die klassische Postkarte wird den Weg des Briefes gehen ...

Alben aus Facebook laden
Facebook wird oft auch als Platz verwendet, auf dem Bilder getauscht werden. Party-Alben, Urlaubsfotos un...

Wegen Facebook gekündigt?
Die Angestellte Lindsey Stone ist von ihrem Arbeitsplatz auf unbestimmte Zeit suspendiert worden, nachdem...

Einbrecher nutzen das Web 2.0
Aktuell warnt die US-Polizei davor, Urlaube im Internet bekannt zu geben. Was steckt dahinter, wenn Einbr...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Social Web | Archiv

 
 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.
 Bewerbung mit Video Film-Portrait statt Bewerbungsmappe?
 Autobahnvignette 2021 Grünes Pickerl für die Autobahnmaut
 Corona-Besucherregistrierung Elektronische Erfassung mit Mehrwert!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple