WebWizard   27.7.2024 12:36    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Webmaster  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News-Pflichten für Websitebetreiber?
Google dreht weiter in Richtung Mobile
Besser Konsumenten fördern statt Provider
Speechelo mit mehr KI-Stimmen
KI für Redaktionen
Gesunde Infografiken
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Webmaster
Aktuelles  06.11.2020 (Archiv)

Wie ein Ei dem anderen...

Es scheint so, als würden sich Social Networks mehr und mehr angleichen. Nach dem Relaunch von Facebook und nun auch LinkedIn wirken die Oberflächen überall sehr ähnlich.

Überall dominiert die weisse Farbe, das Menü ist oben, das persönliche Menü links. Suche oben, darunter ein Eingabefeld für ein Status-Update, dann der Stream an Nachrichten. Rechts noch Werbung und Verweise. Ein wenig Farbe dazu, abgerundete Ecken und eine schöne Schrift, schon ist das Social Network fertig.

So oder so ähnlich dürfte die Anleitung sein, der gerade alle im Webdesign der Social Networks folgen. Xing sieht schon einige Zeit so aus und stärkt das immer wieder, Twitter sowieso und versteckt dabei sogar seine sprödere Funktionalität hinter einer 'bekannten' Oberfläche. Und selbst Facebook hat seinen blauen Balken oben gewechselt - jetzt auch LinkedIn, das früher nach einem Business-Facebook aussah und es jetzt auch wieder tut. Und die vielen Nachfolgenden tun es ähnlich.



Social Networks werden optisch ein Einerlei, nur die Kontakte und Zielgruppen-Funktionen scheinen sich in den Systemen noch zu differenzieren. Die jeweiligen Marken treten soweit in den Hintergrund, dass ein User schon genau schauen muss, wo er gerade ist und welche Funktionen er erwarten darf. Schön sind sie alle irgendwie geworden, aber ob das gut ist? Eine ausdifferenzierte Marke und ein passendes Layout sind ja auch in der Usability sinnvoll.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Network #Webdesign #Design #Marke



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Twitter Spaces
US-Mikroblogging-Dienst Twitter testet momentan das Feature 'Spaces', mit dem User einen eigenen digitale...

Snapchat auf Wachstumskurs
Social-Media-Anbieter Snapchat hat in der Corona-Pandemie etwa elf Mio. neue User gewonnen. 249 Mio. Me...

Welches Social Network wann?
Wenn man passenden Content hat, der in den Social Networks verteilt gehört, dann ist der perfekte Zeitpun...

Google+ - das neue Layout
Wer Google+ nutzt, wird in den letzten Tagen das neue Layout gesehen haben. Wer es nicht nutzt, sollte ei...

Microsoft socl.com im Testbetrieb
Einen Zutritt zum Test des Microsoft Social Networks 'Socl' hat ein US-Blogger erhalten und dabei interes...

Xing im neuen Design online
Heute hat das deutsche Business-Social-Network seinen Relaunch wie geplant vollzogen. Man orientiert sich...

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple