WebWizard   8.12.2022 17:56    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » News-Links  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

PC hilft aus der Isolation
13% Meta, 50% +/- Twitter
Bei Angriff Lösegeld
A1 wird nicht mehr reguliert
TU unter Top 500
Sauerstoff im Smartphone
Milieu und Social Media-NutzungWegweiser...
Stress mit blauem Häkchen
Angst mit News
Amerikaner würden Werbung akzeptieren
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Medizinische Sprache


 
WebWizard News-Links
Internet  18.05.2022 (Archiv)

Versionshistorie für Apps?

Changelogs, die bei Apps Auskunft über verbesserte Features und beseitigte Fehler geben, sind meistens sehr unspezifisch und liefern dem User kaum detaillierte Infos.

Das kann frustrierend sein und manche Nutzer ignorieren sie daraufhin vollständig, wie eine Google-Umfrage unter 1.500 potenziellen Nutzern zeigt. Danach verzichten 12,1 Prozent völlig auf die Nutzung von Changelogs, 34,2 Prozent reagieren erst, wenn sie eine Benachrichtigung sehen und 53,7 Prozent verfolgen sie ständig.

Die Kommentare, die 'Android Authority' dazu veröffentlicht hat, sind weitgehend negativ. 'Damit ich 'Bug behoben' immer und immer wieder lese? Ich habe Besseres zu tun', so eine Zuschrift. 'Das einzige Mal, dass ich auf Changelogs achte, ist, wenn ich auf eine bestimmte Funktion oder einen bestimmten Fix warte.'

Und ein anderer Nutzer meint: 'Früher habe ich sie gelesen, aber jetzt sagen die Entwickler meistens nicht, was sie geändert haben. Oft sind es bedeutungslose Aussagen wie 'Wir verbessern ständig unseren Service für Sie'. Das kotzt mich an.' Und ein Dritter sieht es so: 'Ich lese sie, wenn ich aktiv auf eine Lösung für ein Problem warte.'

'roaduardo' meint: 'Ich aktualisiere Apps nicht mehr automatisch. Zumindest nicht auf Android. Bei wichtigen Apps, bei denen ich auf die Stabilität und die Funktionen meiner Version angewiesen bin, lese ich zuerst über das Update und dann lese ich die Kommentare zu diesem Update, um zu sehen, ob jemand bemerkt hat, dass die Entwickler eine wichtige Funktion entfernt haben. Dies ist meiner Erfahrung nach mehrmals passiert. Dann aktualisiere ich diese App nicht mehr.'

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Mobile #Apps #Appstore



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Musik zwischen Streaming-Plattformen austauschen
Das Synchronisieren oder Übertragen von Songs, Playlists und Inhalten zwischen verschiedenen Streaming-An...

Apple zensiert und zerstört Tumblr
Leicht hat es Tumblr nicht - das Blog-System mit Social-Media-Elementen und Yahoo-Vergangenheit war eigen...

Mehr mobile Games
Innerhalb eines Jahres ist der Umsatz mit Games für Smartphones und Tablets in Deutschland um 23 Prozent ...

China-Apps entfernen
Die kostenlose indische Android-Anwendung 'Remove China Apps' entdeckt und verbannt sämtliche Apps, die v...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Internet | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple