WebWizard   6.10.2024 12:44    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Social Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter/X weniger prüdeWegweiser...
Social Media und Kinder
Social Media beeinflusst RisikoeinschätzungenWegweiser...
Echt und virtuell: Jugendliche treffen sichWegweiser...
Eine Woche ohne Social MediaWegweiser...
Bilder sind wirksamerWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
WebWizard Social Web
Plattformen  22.06.2022 (Archiv)

Twitch beteiligt am Umsatz

Das Live-Streaming-Videoportal Twitch will die Einstiegshürden für Content-Produzenten ins boomende Werbegeschäft reduzieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Online-Portal sein hauseigenes 'Ads Incentive Program' (AIP) nun für mehr Streamer geöffnet und gleichzeitig das Auszahlungsschema für Werbegelder geändert. Statt eines fixen Pauschalbetrags sollen Produzenten ab sofort prozentual am Umsatz beteiligt werden und dadurch deutlich mehr verdienen, so das kalifornische Unternehmen.

'Vor einigen Monaten haben wir ein neues Management-Tool für Werbeanzeigen und das AIP vorgestellt. Damit wollten wir die Verwaltung von Einschaltungen erleichtern und eine neue Methode austesten, um Content-Erzeugern ein verlässlicheres und höheres Einkommen zu ermöglichen', heißt es im Twitch-Firmen-Blog. Diese Veränderungen hätten innerhalb der User-Community 'viel positives Feedback' hervorgerufen. 'Deshalb gehen wir nun noch einen Schritt weiter', erklären die Verantwortlichen.

Zunächst einmal wolle man generell mehr Streamern erlauben, am AIP teilzunehmen. 'Wir machen unsere Scheunentore ganz weit auf, um mehr Content-Partner zu erreichen als jemals zuvor', betont das Videoportal. Außerdem wird die Auszahlungsrate erhöht. Anstelle eines fixen Pauschalbetrags pro 1.000 Anzeigenaufrufe werden Produzenten nun prozentual am Umsatz beteiligt. '55 Prozent der Einnahmen pro Anzeige in einem Stream gehen an den Streamer. Für die große Mehrheit bringt das eine 50- bis 150-prozentige Einnahmensteigerung', rechnen die Experten vor.

Laut Twitch-Angaben gelten die neuen Rahmenbedingungen für Werbung serzeit noch nicht für Teilnehmer des Affiliate-Programms. Diese sollen dann spätestens ab August die Möglichkeit haben, ebenfalls in den Genuss der 55-prozentigen Beteiligung zu kommen. Dafür müssen sie allerdings mindestens drei Minuten pro Stunde Werbung in ihren Streams einblenden. Wenn sie die entsprechende Einstellung in ihrem Ads Manager vornehmen, werden sie zum Dank von den oft als lästig empfundenen Pre-Roll-Anzeigen befreit, die vor dem Start einer Übertragung eingeblendet werden.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Twitch #Amazon #Umsatz #Werbung #Geld #Einkommen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Twitch Guest Star: Talkshow
Das Live-Streaming-Videoportal Twitch hat mit 'Guest Star' ein neues Feature, das es Nutzern ermöglicht, ...

Twitch Raid statt Hosts
Änderungen und Erweiterungen gibt es bei Amazons Twitch - und gleichzeitig schränkt Twitch auch mehr ein....

Native Video statt Social Media
Native Video-Werbung im offenen Web hat mehr Einfluss auf die Markengunst als Anzeigen auf sozialen oder ...

Twitch gehackt
Die Streaming-Plattform Twitch ist offenbar zum Opfer eines umfassenden Hacks geworden. Unter anderem sol...

Millionen für Youtube-App
Die mobile App der Google-Tochter YouTube hat im Jahr 2019 durch In-App-Käufe weltweit mehr als 563 Mio. ...

Videoplattformen statt Youtube
Unter dem Druck von großen Werbekunden, die sich die Inhalte aussuchen wollten, wo die Werbung läuft, hat...

Twitch: Streaming von Games am Smartphone
Videospieler können bald ihre Spiele vom Tablet oder Smartphone live ins Internet übertragen....

   






Top Klicks | Thema Plattformen | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple