WebWizard   8.12.2022 01:23    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Mobile  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Smartphone-Regeln sind wichtig
Gen-Z geht live...Wegweiser...
Reise nervt
App gegen trockene Augen
Entwicklung oder Marketing
Handy ohne Kabel und Berührung laden
Industrie braucht 5G
Snibble statt Tiktok?
Smarte Copter sind sozial
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Medizinische Sprache


 
WebWizard Mobile
Software  18.10.2022

Reise nervt

Nutzer von mobilen Reise-Apps ärgern sich oft wegen der mangelnden Zuverlässigkeit der Anwendungen, wie eine Umfrage von Applause unter 5.200 Amerikanern zeigt.

Über 90 Prozent der Befragten hatten bereits mehr als eine einschlägige App auf ihren Handys, und 82 Prozent waren im vergangenen Jahr mindestens einmal gereist. 23 Prozent suchten Unterkünfte, 21 Prozent buchten Flugtickets, 17 Prozent kauften Zug-, Fähr- oder Bustickets, zwölf Prozent mieteten Autos, ebenso viele erwarben darüber Eintrittskarten für Museen sowie zehn Prozent orderten Mahlzeiten.

Trotz der großen Verbreitung der Apps waren 37 Prozent bei der Bewältigung von Umbuchung von Flügen und der Suche nach Last-Minute-Unterkünften enttäuscht. Jeder Fünfte gibt an, entweder 'etwas' oder 'sehr unzufrieden' mit seinen Apps gewesen zu sein. 18 Prozent der Befragten finden gesuchte Infos nicht, 13 Prozent beklagen zu lange Antwortzeiten der Apps, zwölf Prozent haben Lokalisierungsprobleme. Schwierigkeiten bei der Verwendung von Zahlungsquellen nennen elf Prozent. Unerfüllte Versprechen, wie ein bevorzugtes Hotelzimmer respektive Sitzplatzoption, die vor Ort nicht berücksichtigt wurden, sehen zehn Prozent kritisch. Dennoch sind 67 Prozent der Befragten zufrieden mit den Apps.

'In einer Zeit, in der die Nutzer zunehmend mit Reiseunterbrechungen, Verspätungen und anderen Problemen konfrontiert sind, ist es so wichtig, dass sich Marken auf die Qualität ihrer digitalen Erlebnisse konzentrieren. Die Bereitstellung hilfreicher Tools und hochwertiger digitaler Erlebnisse für Reisende kann einen großen Beitrag zum Schutz des Markenrufs und zur Verbesserung der Kundenbindung leisten. Es kann ein Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt sein', sagt Luke Damian, Chief Growth Officer bei Applause.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Apps #Studie #Zufriedenheit



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Digitalisierung verschlafen
Die Digitalisierung in deutschen Unternehmen kommt laut dem neuesten 'CIO-Barometer' der Hochschule Koble...

Banken im Mittelalter
Fast 80 Prozent der Banken arbeiten mit Software-Lösungen, die weder Aufgaben-Management noch Mitarbeiter...

eAutos frustrierend
Die Mehrheit der E-Auto-Besitzer ist mit den Apps der jeweiligen Hersteller, um zum Beispiel Ladevorgänge...

Chatbots enttäuschen
Unternehmen setzen im Kundenservice zunehmend auf menschenähnlich gestaltete Chatbots. Doch gerade im Umg...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Software | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple