14.08.2001 (Archiv)
Multimedia-Briefkopf für E-Mails
Für die persönliche Gestaltung von E-Mails bringt das australische Unternehmen AdvaTel ein eigenes Branding-Tool auf den Markt. BissMail ergänzt die elektronische Post mit einem Multimedia-Briefkopf einschließlich Bildern, Unternehmenslogos, Links, etc.Neben der Erstellung von Briefköpfen kann BissMail auch zum Einsetzen von häufig verwendeten Textblöcken wie Geschäftsbedingungen oder Produktbeschreibungen sowie Links zur eigenen Web-Site verwendet werden. Das Tool verfügt über eine eigene Kompressions-Technologie. Damit werden die Nachrichten trotz aufwendiger Briefköpfe im Durchschnitt nur um 7 Kbits größer. Das Tool steht ab sofort im Internet zum Download zur Verfügung. Die Lizenzgebühr pro Internetadresse beträgt 20 Dollar.
Nach Ansicht von AdvaTel ist E-Mail die effizienteste und schnellste Form der Geschäftskommunikation. 'Im Vergleich zu anderen Formen der Geschäftskommunikation ist E-Mail farblos, eintönig und ohne Persönlichkeit', erklärt Michael Terry, Managing Director Advatel. 'Unternehmen geben große Summen für die Schaffung einer Corporate-Identity aus, aber die perfekte Möglichkeit, sein Logo an den Kunden zu bringen, wird ignoriert.' Das Unternehmen geht davon aus, dass 2002 an die 250 Mrd. Business-E-Mails versendet werden.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |